Hallo,

wenn es hier auf der Liste heißt: " ... aber ich tendiere meinerseits
bei aller Freundlichkeit gegenüber LibreOffice zu einer gewissen
Distanz.", dann sehe ich mich schon gehalten, meine Aktivitäten zu
begründen.

Und wenn ich dann dabei auch Dinge anführe, die auch für andere
selbstverständlich sind, liegt das in der Natur apologetischer Rhetorik.

Außerdem ist es erfreulich, wenn man feststellen kann, dass wir uns in
vielen Punkten einig sind.

Wenn keiner konkrete Ideen für die Gestaltung des Verhältnisses zu LO
hat und hier äußern möchte, sollten wir zur Tagesarbeit zurückkehren. Es
gibt genug zu tun.