Hallo Peter,

meine Meinung:
-ich finde es nicht so wichtig unbedingt jetzt etwas auf Twitter zu posten, ich
bin aber nun auch nicht fundamental dagegen
-ich tendiere, wenn posten, dann aber eher zu etwas 'Leichtem' (und keinen
halb-offiziellen Feststellungen)

Solltest Du hingegen wirklich auf die Kennzeichnung "freundliche Verbindungen",
dann sollte man ggf. das darstellen was "ist" (und das ist Einiges).

Was ist denn das "IST"? In meiner täglichen Erlebniswelt das im Forum
http://de.openoffice.info LO- und AOO-Anhänger (und Weitere) seit Langem
gemeinsam allen Fragern helfen oder das ich mich ganz selbstverständlich an
manche Experten bei LO wenden kann wenn ich bei beruflichen Fragen Hilfe
brauche.
Man kann dieses "IST" (und quasi das "IST" wie es sich für andere darstellt)
natürlich auch öffentlich darstellen, nur ob das Twitter das richtige Medium
ist?

> Und wir sollten eine Normalisierung der Beziehungen anstreben.

Ohne Zweifel, aber in überlegter Weise.

Erinnern wir uns das des Vertreter (und nicht nur 'irgendwer') von TDF/LO waren
die über Jahre bewusst die öffentliche Meinung gegen uns aufgebracht haben, und
nicht davor zurückschreckten sogar mit unwahren Aussagen zu arbeiten. Ich
erinnere beispielsweise an ständige Statements der Art das 'LO der wahre
Nachfolger von OOo' sei.
Ich will das nicht vertiefen.

Den Ruf nach Normalisierung teile ich, aber dazu gehört mehr Verstand und
weniger Bauchgefühl.

Und Eines ganz klar: ein Teil des Status Quo und jeglicher zukünftiger
Normalisierung, hat die Anerkenntnis der Tatsache zweier, Projekte (LO und AOO)
zu sein.
Nein, kein Dogma, sonderen nur eine Aussage die, im Jetzt und Hier, Klarheit
schafft.