Florian Effenberger schrieb:

> vielleicht wird jetzt auch mein Bild mit dem erfrierenden Bären wieder
> präsent. Aber ein Projekt, die keine Stimme haben will, kann sie auch
> nicht erheben, ergo wird es nicht gehört.
>
> Und wer meint das klingt schadenfroh: nein. Mich macht es traurig, war
> ich doch lange Jahre im Projekt aktiv und muss jetzt mitansehen, was es
> alles mit sich machen lässt.

Wie schrieb ich schon am 06.06.2011:

"Ich bitte alle aktiven Mitglieder der deutschsprachigen
OpenOffice.org-Community, dies ebenfalls zu tun, damit wir uns gemeinsam
dafür einsetzen können, unsere Vorstellung einer offenen und
demokratischen Community in dieses Projekt einzubringen. Als "Zuschauer
am Rande" dürfte die Gelegenheit hierfür eher gering sein."

Das sollten sich vielleicht auch einmal die Freunde von LibreOffice
überlegen.

Gruß
Michael