Am 02.08.2011 14:48, schrieb Patrick Strasser:
> Hast du dazu eine spezielle Erfahrung oder ist es einfach eine Vorliebe?
alles probiert, und ich möchte (bei Qwertz) nicht immerzu unöd statt und
schreiben.
> Linear, weicher, harter Druckpunkt?
> Hat das spezielle Gründe? Warum linear für Spieler und Druckpunkt für
> Schreiber? Beide brauchen doch haptisches Feedback und wollen schnell
> sein, wo ist der Unterschied?
Bei der linearen Tastatur wird schnelles Ballern erleichtert, womöglich
immer mit der gleichen Taste. Beim schnellen Schreiben aber merkt man
nicht am Druckpunkt, daß die Tastenbefehle gesendet wurden.
> Wenn auf die Tastenkombinationen für Griechisch und so weiter Wert
> gelegt wird, sollte n-Key-Roll Over dabei sein, weil sonst einige
> Kombinationen nur mit rechtem bzw. linkem Modifier gehen. Ist aber teuer.
> Wie erkenn ich das? Da muss ich wohl beim Hersteller genau nachfragen...
Tasten mit dem Roll-Over werden explizit beworben. Manche
Spieletastaturen bieten das (aber kurzer Hub und Lineartasten), vgl.
geekhack. Sonst DAS Keybord, TrulyErgonomic, Majestic.GrußKonrad
Gruß
Konrad

Antwort per Email an