Kevin Niedermayr schrieb:
> Hey,
> also ich hab sogar versucht von der Debian Seite den neuesten Mirror auf
> Sid (glaube er hieß Sid, oder Cid) umzustellen nur dann hat er einen
> Fehler gehabt.
1.) -> ML Debian
2.) Der eine Fehler ist der häufigst Fehler und beruht immer auf den
anderen.

> Also das mit dem normalen runterladen als tar.gz habe ich schon gemacht
> und auch entpackt, mit einem rpm kann ich ja als Debian Nutzer nichts
> anfangen, oder? ;)
Doch, wahrscheinlich nur nicht so, wie Du es Dir vorstellst.

> Meinst du dann, dass ich nach
> "http://docs.google.com/View?docid=drm3kmx_0cbr3x9"; dieser Doku einfach
> bei Schritt 4:

> in die jeweiligen Verzeichnisse kopieren soll? Stimmt das dann mit den
> ganzen SetPermission.sh-Sachen überein? ..

Ja, Nein, Vielleicht, keine Ahnung.
Wenn man es sich ganz einfach machen will, entpackt man das TAR Archiv,
wechselt mit cd <Verzeichnisname>/ in das neu entstandene Verzeichnis
und öffnet zB mit vi die Datei INSTALL - dort steht Schritt für Schritt
drin, was man machen muss.

> Und zu dem Problem mit den Instanzen:
>
> ich bin Praktikant in einer Firma und mache mit OTRS meine
> mit verschiedenem Präfix usw). Was der Sinn dahinter für die Sache
> nacher sein soll, weiß ich (noch) nicht!

Da beginnt das Dilemma: Du sollst etwas tun, dessen Sinn Du nicht
verstehst oder gar nicht vermittelt bekommen hast?
Was sind verschiedene Instanzen? Ein OTRS mit mehreren Datenbanken? Ein
System mit mehreren OTRS Instanzen mit jeweils einer DB?

cu/2