On Tue, Sep 07, 2010 at 12:07:21PM +0200, Bernhard Zwischenbrugger wrote:
hi
Der TRAPI Ansatz klingt sehr gut.
Die Welt wird also zerschnitten in Rechtecke die z.B. 256kByte haben und
nacheinandere
in ein File gespeichert.
Am Anfang des Files muss ein Index sein, der einen direkten
On Tue, Sep 07, 2010 at 01:23:39PM +0200, Peter Körner wrote:
Du vergisst die minütliche Aktualisierung. Hier muss sowohl der Index
als auch der Datenbestand regelmäßig angepasst werden, was zu löchern
in der Datenstruktur führt.
Rewrite des gesamten blocks - ich schreibe lieber das
Hallo zusammen,
Ich habe den Post-Box Guesstimator[1] etwas erweitert:
http://toolserver.org/~ti/distance-o-meter/
Neben zwei zusätzlichen Layern (Telefone und Hundekottütenspender[2])
kann man den Radius der Kreise selber bestimmen. So ist es insbeson-
dere in Städten mit dichtem Netz
Hallo Peter.
Am Dienstag 07 September 2010, 11:58:46 schrieb Peter Wendorff:
Wie aufwändig ist ein load-Balancing auf dem vServer zu konfigurieren,
das einer Anwendung bei Bedarf Rechenzeit klaut?
Also - um bei XAPI als Beispiel zu bleiben:
- solange Rechenkapazität frei ist, gib XAPI; was
Am 6. September 2010 22:44 schrieb Jens Frank jens.l.fr...@googlemail.com:
der Landkreis Mittelsachsen hat eine neue Webseite auf Basis von
Openstreetmap eröffnet:
http://www.mittelsachsen-atlas.de
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2554139
Ein wenig wurde das schon im Mai
Am 7. September 2010 15:23 schrieb Florian Lohoff f...@zz.de:
Auf vernuenftiger hardware (16GB Ram, 8 Cores, 500GB Platte in 14 Spindles)
brauche
fuer einen osmosis/postgis import 3 Tage ...
hast Du mal versucht, den RAM zu erhöhen, z.B. auf 64GB?
Gruß Martin
Hallo Thomas,
also ich fände natürlich Bushaltestellen als eigenen Layer noch sehr
interessant, sprich highway=bus_stop oder public_transport=stop_position inkl
bus=yes
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hövelmann
- Dipl.-Geograph -
Abt. Informationstechnologie - Kundeninformation
On 07.09.10 11:26, Hartmut wrote:
warum funktioniert aber Kiselweg 3, Hamburg?
Nominatim erteilt Dir ziemlich genau Auskunft darüber, wie er zu seinen
Ergebnissen kommt, wenn Du auf den details-Link klickst:
http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=43033472
Offenbar gibt es dort
Am 07.09.2010 15:26, schrieb Thomas Ineichen:
Hallo zusammen,
Ich habe den Post-Box Guesstimator[1] etwas erweitert:
http://toolserver.org/~ti/distance-o-meter/
Neben zwei zusätzlichen Layern (Telefone und Hundekottütenspender[2])
kann man den Radius der Kreise selber bestimmen. So ist es
On 2010-09-07 15:50, M∡rtin Koppenhoefer wrote:
Am 7. September 2010 15:23 schrieb Florian Lohofff...@zz.de:
Auf vernuenftiger hardware (16GB Ram, 8 Cores, 500GB Platte in 14 Spindles)
brauche
fuer einen osmosis/postgis import3 Tage ...
hast Du mal versucht, den RAM zu erhöhen,
Hallo,
am 07.09.2010 15:26 schrieb Thomas Ineichen:
Weitere Layer werden auf Wunsch gerne aufgenommen.
Paketbox (parcel_mail_in) wird benötigt.
Gruß
nk
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am 7. September 2010 15:26 schrieb Thomas Ineichen osm.mailingl...@t-i.ch:
Hallo zusammen,
Ich habe den Post-Box Guesstimator[1] etwas erweitert:
http://toolserver.org/~ti/distance-o-meter/
sehr schick.
Weitere Layer werden auf Wunsch gerne aufgenommen.
mir lägen diese beiden am Herzen,
Jens Frank schrieb:
der Landkreis Mittelsachsen hat eine neue Webseite auf Basis von
Openstreetmap eröffnet:
http://www.mittelsachsen-atlas.de
Funktioniert bei euch die Funktion Link irgendwie sinnvoll?
Vermutlich soll das sowas wie Permalink sein, aber ich erhalte stets
den selben Link, der
Hallo Andreas,
Offenbar gibt es dort ein Haus mit der Hausnummer 3, einen
highway=residential mit dem Namen Kieselweg und einen place node, der
Hamburg heißt.
was ich nicht verstehe, ist, daß man manchmal nach Hamburg suchen kann,
manchmal
aber Freie und Hansestadt Hamburg eingeben muß.
--
Zur Zeit bin ich dabei, Daten für eine geplante Umgehungsstraße zu
ergattern.
Wie formuliere ich das Anschreiben am Besten, um eine lizenzrechtlich
sichere Spende zu erhalten?
malenki
(den das ewige Lizenzgeschwurbel mittlerweile mächtig nervt -.-)
On 07.09.10 17:25, HHa wrote:
was ich nicht verstehe, ist, daß man manchmal nach Hamburg suchen kann,
manchmal
aber Freie und Hansestadt Hamburg eingeben muß.
Weil es 2 place nodes gibt
http://www.openstreetmap.org/browse/node/20833623
http://www.openstreetmap.org/browse/node/240063738
Hallo Hartmut.
Das kann daran liegen, wie der einzelne Datensatz eingetragen ist.
Ich vermute, dass nicht jeder addr:city als Freie und Hansestadt
Hamburg an jedem Haus und an jeder Straße einträgt.
Das ist aber AFAIK eine Quelle für die Nominatim-Einordnung.
Wenn da also bei einem Haus
malenki schrieb:
[zu wenig]
Das Ganze sollte natürlich kurz gefasst und für OSM fernstehende
Personen verständlich sein.
Gruß
malenki
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am Dienstag 07 September 2010, 17:09:07 glaubte malenki zu wissen:
Funktioniert bei euch die Funktion Link irgendwie sinnvoll?
Nein.
Vermutlich soll das sowas wie Permalink sein, aber ich erhalte stets
den selben Link, der zu einem 404 führt.
Getestet mit Opera und Chromium.
Bei mir kommt
Am Dienstag 07 September 2010, 17:25:50 glaubte HHa zu wissen:
Hallo Andreas,
Offenbar gibt es dort ein Haus mit der Hausnummer 3, einen
highway=residential mit dem Namen Kieselweg und einen place node, der
Hamburg heißt.
was ich nicht verstehe, ist, daß man manchmal nach Hamburg suchen
Am 07.09.2010, 15:26 Uhr, schrieb Thomas Ineichen osm.mailingl...@t-i.ch:
Sehr praktisch, wenn ich mal nicht weiß, wo ich den Hundedingsbums
loswerde,
finde ich gleich einen Briefkasten zur Entsorgung ;-)
Im Ernst, irgendwie werden nicht alle Daten dargestellt. In meiner Gegend
gibt es
Hallo,
Am Dienstag 07 September 2010 17:53:39 schrieb Peter Wendorff:
Hallo Hartmut.
Das kann daran liegen, wie der einzelne Datensatz eingetragen ist.
Ich vermute, dass nicht jeder addr:city als Freie und Hansestadt
Hamburg an jedem Haus und an jeder Straße einträgt.
Das ist aber AFAIK
kleiner tippfehler: das heist histerisch gewachsen ;)
--
View this message in context:
http://gis.638310.n2.nabble.com/Hamburg-Im-Ginsterbusch-8a-tp5500868p5507348.html
Sent from the Germany mailing list archive at Nabble.com.
___
Talk-de mailing
Hallo,
Am Montag 06 September 2010 21:16:52 schrieb NopMap:
Martin Simon wrote:
Kannst du das mit Statistiken... oh, warte... ach nichts.
Wie Du vielleicht weißt, rendere ich Bäume auf meiner Wanderkarte und
beobachte diese Nodes, das Renderergebnis und ihre Verwendbarkeit jetzt
seit
Hallo,
Am Dienstag 07 September 2010 19:04:44 schrieb Walter Nordmann:
kleiner tippfehler: das heist histerisch gewachsen ;)
s/hist/hyst/
:-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hallo,
malenki wrote:
Zur Zeit bin ich dabei, Daten für eine geplante Umgehungsstraße zu
ergattern.
Wie formuliere ich das Anschreiben am Besten, um eine lizenzrechtlich
sichere Spende zu erhalten?
Am sichersten bist Du, wenn der Dateninhaber Dir das Recht gibt, die
Daten zu OpenStreetMap
son mist :(, danke
--
View this message in context:
http://gis.638310.n2.nabble.com/Hamburg-Im-Ginsterbusch-8a-tp5500868p5507472.html
Sent from the Germany mailing list archive at Nabble.com.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Hallo Liste
im Wiki habe ich zwar nursing home für Pflegeheim gefunden, aber nichts für
ambulante Pflegedienste.
shop=nursing_service ?
Gruß, Wolfgang
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Fahren die nicht mit Autos rum ?
Am 7. September 2010 19:40 schrieb Wolfgang wolfg...@ivkasogis.de:
Hallo Liste
im Wiki habe ich zwar nursing home für Pflegeheim gefunden, aber nichts für
ambulante Pflegedienste.
shop=nursing_service ?
Gruß, Wolfgang
Am 07.09.2010 13:00, schrieb Henry Loenwind:
(3) Eine einzelne Zapfsäule ist keine Tankstelle, auch wenn sie über
ein integriertes Bezahlverfahren verfügt.
warum nicht? Es gibt solche Tankstellen mit nur einer Zapfsäule.
Dann haben wir wieder an jeder Steckdose eine Tankstelle. Meine
Am 7. September 2010 19:40 schrieb Wolfgang wolfg...@ivkasogis.de:
Hallo Liste
im Wiki habe ich zwar nursing home für Pflegeheim gefunden, aber nichts für
ambulante Pflegedienste.
shop=nursing_service ?
ist das nun ambulant oder nicht? Shop heisst für mich, dass ich da
hingehen kann, und
On Tue, Sep 07, 2010 at 04:33:35PM +0200, Bernhard Zwischenbrugger wrote:
Warum braucht das überhaupt so viel Arbeitsspeicher beim befüllen?
Wird der Index wärend dem Einspielen gleich erzeugt?
Entweder beim befuellen oder nachtraeglich - schlussendlich wirds halt
richtig schneckig wenn der
On Tue, Sep 07, 2010 at 03:50:36PM +0200, M∡rtin Koppenhoefer wrote:
Am 7. September 2010 15:23 schrieb Florian Lohoff f...@zz.de:
Auf vernuenftiger hardware (16GB Ram, 8 Cores, 500GB Platte in 14 Spindles)
brauche
fuer einen osmosis/postgis import 3 Tage ...
hast Du mal versucht, den
On Tue, Sep 07, 2010 at 11:58:46AM +0200, Peter Wendorff wrote:
Hallo Bernd.
Erlaube die direkte Frage an den Fachmann, die mir seit Jahren und
unabhängig von der XAPI-Geschichte hier immer wieder in den Kopf kommt:
Wie aufwändig ist ein load-Balancing auf dem vServer zu konfigurieren,
Hallo,
Am Dienstag 07 September 2010 20:06:43 schrieb fla...@googlemail.com:
Fahren die nicht mit Autos rum ?
Ja, aber die Autos haben auch irgendwo einen Stall (Verwaltung). In diesem
Fall ein Laden in einer Ladenzeile.
Gruß, Wolfgang
___
Talk-de
Am 7. September 2010 20:12 schrieb C. Brause chr_bra...@gmx.de:
Was meint ihr?
vom Tagging her bin ich einverstanden. In der Sache hoffe (und denke)
ich, dass sich diese Elektrofahrerei mit Akkus nicht durchsetzt. Mit
umweltfreundlich hat das doch nichts zu tun. Wo soll der Strom
herkommen?
lasst doch das labern .. macht doch mal lieber ne Liste welche tank24
Tankstellen noch nicht in OSM drin sind ..
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hallo,
Am Dienstag 07 September 2010 20:17:06 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 7. September 2010 19:40 schrieb Wolfgang wolfg...@ivkasogis.de:
Hallo Liste
im Wiki habe ich zwar nursing home für Pflegeheim gefunden, aber nichts
für ambulante Pflegedienste.
shop=nursing_service ?
ist
On 07.09.10 18:16, Florian Gross wrote:
Hättest du mal von jedem ein Beispiel (also den Link zu einem Node
oder einem way mit building=yes)?
Suche im Nominatim nach:
Im Ginsterbusch 47, Schnelsen
http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=69193376
Kiselweg 3, Hamburg
Idee für eine etwas kompliziertere Erweiterung:
Unterscheidung des operator-Tags...
Ich hab keine Ahnung, ob man unterschiedliche Farben wählt oder ein
interaktives Auswahlmenü bastelt, in dem man die unterschiedlichen
Operatoren im aktuellen Kartenausschnitt auswählen kann.
MfG Andreas
--
Nominatim Gebiete
http://lab.at/osm/240063738_Hamburg.png
http://www.openstreetmap.org/browse/node/240063738
http://lab.at/osm/20833623_Hamburg.png
http://www.openstreetmap.org/browse/node/20833623
und dann gibt's noch einen state node, den er nicht so sehr zu berücksichtigen
scheint:
Hallo,
ich bin prinzipiell ein OSM Nutzer, ich komme grad aus Urlaub, und dann
das.
Hilfe, ich glaubs nicht. Mein Gott wie ist die Karte in Weilheim
Umgebung verstümmelt.
Kriegt man das irgendwie, oder wenigstens einigermaßen wieder hin, oder
wird das erst einmal so verstümmelt bleiben?
Ich
Hallo,
Am 7. September 2010 15:26 schrieb Thomas Ineichen osm.mailingl...@t-i.ch:
Ich habe den Post-Box Guesstimator[1] etwas erweitert:
http://toolserver.org/~ti/distance-o-meter/
Neben zwei zusätzlichen Layern (Telefone und Hundekottütenspender[2])
kann man den Radius der Kreise selber
Hallo,
Richard Ratzer wrote:
Kriegt man das irgendwie, oder wenigstens einigermaßen wieder hin, oder
wird das erst einmal so verstümmelt bleiben?
Ich ich hab noch *.img's aus der Region, Stand Feb 2010.
Können die helfen?
Nein, alles was in denen drin ist, finden wir auch in der History. Ich
Am 07.09.2010 23:16, schrieb Richard Ratzer:
Hilfe, ich glaubs nicht. Mein Gott wie ist die Karte in Weilheim
Umgebung verstümmelt.
Ähm, ja. Ein Link zur Karte mit einer Beschreibung was falsch ist wäre
Nützlich um Herauszufinden, was dort passiert ist.
Kriegt man das irgendwie, oder
Hallo zusammen!
leider funktioniert der Check an Raststätten nicht korrekt. Am liebsten
würde ich Raststätten irgendwie erkennen und aus dem Check komplett
ausschließen. Es soll ja eigentlich um irrtümliche Verbindungen von
Autobahnen mit sonstigen Straßen gehen.
Da es aber so weit ich weiß
Am 7. September 2010 21:04 schrieb Wolfgang wolfg...@ivkasogis.de:
health hat sich wohl nicht durchgesetzt. Krankenhäuser und Ärzte sind
amenities (auch bäh).
naja, health kann man ja immer noch taggen auch wenn es sich nicht
durchgesetzt hat. Wenn es niemand taggt, wird es sich auch nicht
Nach etwas längerer Überlegung finde ich die gewählte Vorgehensweise
hinsichtlich
Aufwand, Nutzen und Datentraffic doch garnicht so schlecht. Ein kleiner
Landkreis
als Pilotprojekt sollte unseren Server schon nicht überstrapazieren. Dazu
kommt,dass man Traffic auch produziert,
wenn man
Am 07.09.2010 13:17, schrieb Thomas Ineichen:
Hallo Friedhelm
Also zumindest bei mir kommen die Tiles von
http://mittelsachsen-atlas.de/polymap/lka/osmcache ...
Quote von Kolossos:
die Tiles werden dabei noch nichtmal selbst gerendert, sondern
kommen über einen Tile-Cache von OSM bzw. vom
Am 07.09.2010 15:26, Thomas Ineichen:
Hallo zusammen,
Ich habe den Post-Box Guesstimator[1] etwas erweitert:
http://toolserver.org/~ti/distance-o-meter/
(...)
Weitere Layer werden auf Wunsch gerne aufgenommen.
Häufig werde ich nach den nächsten Recyclingcontainern gefragt.
am Montag, 6. September 2010 um 16:43 schrieben Sie:
seit ein paar monaten tauchen ja an diversen Autobahnraststaetten die
blau/schwarz gestrichenen pfeile bei keepright auf. Verstanden habe ich
den fehler nicht. Im moment sind die straßen highway=service. Keepright
Heute habe ich gesehen,
Am 07.09.2010 00:16, schrieb Guenther Meyer:
Am Dienstag 07 September 2010, 00:11:03 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
werden Baumreihen denn nun gerendert oder nicht?
er nu wieder... darum geht's doch gar nicht... ;-)
Merkwürdig - genau das steht aber im Betreff ;-)
Garry
Am 06.09.2010 21:16, schrieb NopMap:
Nichtsdestotrotz habe ich jetzt mal einen Tree-SPAMfilter geschrieben, der
sich die Verteilung dieser Nodes in Deutschland anschaut. Kriterium war
dabei ein Mindestabstand von 50m zum nächsten Baum.
Das ergibt folgendes Bild:
Echte Einzelbäume: 4585
Als
Am 07.09.2010 00:17, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 6. September 2010 23:59 schrieb Christian Kolesachriskol...@web.de:
Am 06.09.2010 16:43, schrieb Florian Lohoff:
Diese Pfeile bemängeln direkte Autobahnverbindungen ohne Auf- und Abfahrten.
Steht soweit ich weiß im Hinweistext.
Eine
Am 06.09.2010 21:49, schrieb Jacques Nietsch:
Wir haben vor einigen Wochen für drei Wochen in Nordspanien eine Reise
in Nordspanien gemacht.
Dabei hatten einen Garmin Etacks mit gekaufter Karte(2008) und einen
Garmin Legend mit OSM Karte.
Gelegentlich kam es vor, das unsere Tankanzeige in den
Am 07.09.2010 08:01, schrieb Florian Lohoff:
Aber kann mir jemand ein Beispiel einer Autobahnraststaette nennen die
korrekt getagged ist und die bei keepright keine fehler wirft? Dann gucke
ich mir das da ab ...
Halte ich für keine gute Idee nur weil irgendein Fehlersuchtool mit
irgendwas
Am 07.09.2010 02:40, schrieb Thomas Ineichen:
Hallo Guenther,
ich hatte vor laengerer Zeit mal was fuer eingeschraenkte
Zufahrtsbeschraenkungen (access...) vorgeschlagen; das Schema koennte man hier
auch anwenden, das waere irgendwie so:
payment = cash;maestro;mastercard;dkv
In der Sache hoffe (und denke)
ich, dass sich diese Elektrofahrerei mit Akkus nicht durchsetzt. Mit
umweltfreundlich hat das doch nichts zu tun. Wo soll der Strom
herkommen? Die Transportverluste sind groß. Die Akkus hochgiftig und
nur begrenzt haltbar. Am ehesten noch Brennstoffzellen, da kann
Am 07.09.2010 09:58, schrieb Sven Geggus:
fx99f...@vollbio.de wrote:
Ich denke nein, klick mal auf Nutzungbedinungen rechts oben.
Och ich denke aber dass man in diesem Fall ganz gute Karten haben dürfte
wenn man mal direkt anfragt. Wir nutzen eure Daten aber ihr dürft unsere
Luftbilder
Am Dienstag 07 September 2010, 10:18:41 schrieb Garry:
Am 07.09.2010 00:16, schrieb Guenther Meyer:
Am Dienstag 07 September 2010, 00:11:03 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
werden Baumreihen denn nun gerendert oder nicht?
er nu wieder... darum geht's doch gar nicht... ;-)
Merkwürdig -
Am Dienstag 07 September 2010, 13:33:32 schrieb Andreas Braunmiller:
On 07.09.2010 13:18, Guenther Meyer wrote:
On Tue, Sep 07, 2010 at 11:39:24AM +0200, Thomas Ineichen wrote:
Das Hauptproblem bei dem Schema ist IMHO, ob/wie die Datenbank nach
Key:[Zeitraum] durchsuchbar ist. Falls
Am 07.09.2010 20:41, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
ich, dass sich diese Elektrofahrerei mit Akkus nicht durchsetzt. Mit
umweltfreundlich hat das doch nichts zu tun.
Man hat zumindest am Ort der Nutzung keinerlei Emissionen, die
Umweltzonen können wieder entfallen.
Und grosstechnisch lässt sich
Am Dienstag 07 September 2010, 23:50:52 glaubte C. Brause zu wissen:
In der Sache hoffe (und denke)
ich, dass sich diese Elektrofahrerei mit Akkus nicht durchsetzt. Mit
[...]
Ohne hier noch eine große Diskussion anzetteln zu wollen:
Dann laßt es bitte. Hier ist definitiv der falsche Platz
Am 8. September 2010 01:13 schrieb Garry garr...@gmx.de:
...OT...
Antwort privat
Martin
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 06.09.2010 14:55, schrieb Wolfgang:
Das Problem ist, dass die meisten Menschen es sich nicht leisten können, neben
dem Familienauto (und ggf. dem des Partners) noch einen Wagen zu unterhalten.
Letzten Endes ist es zumindest jetzt teurer, einen Zweitwagen für die Stadt zu
unterhalten, als das
Am 06.09.2010 07:53, schrieb Guenther Meyer:
Am Montag 06 September 2010, 00:42:18 schrieb Garry:
Für Deutschland gesprochen geht die EC-Karte an den Automatentankstellen
fast immer und die dürften die meisten Autofahrer
vor allen anderen Karten haben wenn sie eine als solche gekenzeichnete
Am 04.09.2010 03:23, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
wie kommst Du da drauf. Es gibt viele Gründe, warum ein Weg mit einer
Fläche einen gemeinsamen Knoten haben sollte, z.B. Eingänge und Tore.
Eingänge und Tore sind in Zäune und Mauern und nicht in Grundstücksgrenzen.
Garry
Am 08.09.2010 01:26, schrieb Florian Gross:
Dann laßt es bitte. Hier ist definitiv der falsche Platz für eine
solche Diskussion. Macht das bitte per PM oder sucht euch eine
flauschige Newsgroup wie de.soc.umwelt
Es geht immer noch um die Lösung der Frage ob die Ladestation für
Am Mittwoch 08 September 2010, 01:48:08 glaubte Garry zu wissen:
Am 08.09.2010 01:26, schrieb Florian Gross:
Dann laßt es bitte. Hier ist definitiv der falsche Platz für eine
solche Diskussion. Macht das bitte per PM oder sucht euch eine
flauschige Newsgroup wie de.soc.umwelt
Es
Am 05.09.2010 11:47, schrieb André Reichelt:
+1
entsprechen, wie sie seit Jahren im Wiki steht. Ein weiterer Fakt ist,
dass der Aufbau des Tags (natural=tree) nahe legt, dass es sich schlicht
um einen Baum handelt. Eine besondere Eigenschaft des Baumes oder eine
Rolle als Orientierungspunkt
Am 07.09.2010 19:16, schrieb Wolfgang:
Bsp:
natural=tree
landmark=yes
fixme=landmark tagged by bot, please confirm locally and release note
oder so ähnlich.
Nur so als pragmatischer Vorschlag, es soll ja irgendwie weitergehen. Das
eigentliche Problem sollte so behoben werden können. Dann
Am 8. September 2010 01:44 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Am 04.09.2010 03:23, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
wie kommst Du da drauf. Es gibt viele Gründe, warum ein Weg mit einer
Fläche einen gemeinsamen Knoten haben sollte, z.B. Eingänge und Tore.
Eingänge und Tore sind in Zäune und Mauern
Hallo zusammen,
Danke für die Wünsche und Hinweise; ich habe ein erstes Update gemacht:
+ Neue Layer:
- post_office (zusammen mit post_box)
- parcel_mail_in (zusammen mit parcel_pickup)
- drinking_water
- emergency_access_points
- recycling
* bekannte Fehler / Einschränkungen
-
Am 8. September 2010 02:59 schrieb Thomas Ineichen osm.mailingl...@t-i.ch:
Danke für die Wünsche und Hinweise; ich habe ein erstes Update gemacht:
+ Neue Layer:
- post_office (zusammen mit post_box)
- parcel_mail_in (zusammen mit parcel_pickup)
- drinking_water
- emergency_access_points
Am 07.09.2010 22:06, schrieb Jan Tappenbeck:
immer so ein postgis und mapnik finde ich persönlich sehr aufwendig um
es auch zu verargumentieren gegenüber google als alternative.
Ich auch. Ich fände es schick, wenn man eine CD mit einem bootfähigen
Liniux oder einer VM hätte, in der Mapnik so
Am Mittwoch 08 September 2010, 02:06:24 schrieb Florian Gross:
Dann diskutiert bitte auch das tagging und nicht Themen wie
Ist ein Elektroauto sinnvoll o.ä. Sorry, das hat hier in
der Liste IMO gar nichts verloren.
+1
Ich finde, man macht es sich mit dem Tagging viel zu kompliziert.
Eine
Am Mittwoch 08 September 2010, 01:43:48 schrieb Garry:
Wenn du die Definition fuer dein Standardfuel in der Zukunft aenderst -
und der Standard wird sich irgendwann aendern, dann aenderst du damit
implizit die Tags fuer die vorhandenen Kraftstoffsorten jeder damit
getaggten Tankstelle,
On Fri, 2010-09-03 at 09:27 +0530, Sudev Barar wrote:
One problem is the quality of in car hardware. The local hardware
antennae are bad and the whole construction is not built to last.
have you tried sparksystems products? From what I have seen of them they
are really good.
--
regards
On 7 September 2010 11:53, Kenneth Gonsalves law...@au-kbc.org wrote:
On Fri, 2010-09-03 at 09:27 +0530, Sudev Barar wrote:
One problem is the quality of in car hardware. The local hardware
antennae are bad and the whole construction is not built to last.
have you tried sparksystems products?
2010/9/6 M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
a me sembra già approvato. Non mi piace tanto perché non aggiunge
nessun dettaglio (ice_cream:type=artisanal / industrial), non rispetta
L'ottimo è nemico del bene
Iniziamo col taggare le gelaterie, poi specificheremo che tipo di
gelato
2010/9/6 M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
l'ho annunciato (scusa che ho anche aggiunto un commento che non mi piace) ;-)
Grazie dell'annuncio
Ciao,
Federico
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
Mi infilo in questo tread per fare due domande correlate. Tempo fa in un post
ho letto di qualcuno che ha taggato siti e vie di arrampicata (mi pare
ale_zena). Siccome vorrei in prospettiva fare lo stesso con i siti della bassa
valsusa, mi potete indicare un'area fatta particolarmente bene da
Ciao,
volevo segnalarvi questo video sul Vodafone Lab:
http://lab.vodafone.it/blog/2010/09/06/open-street-map-il-navigatore-collaborativo/
C'è Simone in primo piano :-)
Ciao,
Andrea.
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
2010/9/7 Andrea Musuruane musur...@gmail.com:
Ciao,
volevo segnalarvi questo video sul Vodafone Lab:
http://lab.vodafone.it/blog/2010/09/06/open-street-map-il-navigatore-collaborativo/
C'è Simone in primo piano :-)
lo cercavo l'altro giorno ma non ero riuscito a trovarlo...
com'e'? non
2010/9/6 M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
1. nessuna persona normale, cioè al di fuori di una mailing list di
OSM, capirebbe il problema. Una gelateria è una gelateria, punto e
basta..
Vero, ma ice_cream non significa gelateria. Significa gelato ma ne
anche solo
Thomas Ineichen ha modificato la seguente pagina che adesso consente
anche la modifica del cerchio (raggio):
http://toolserver.org/~ti/distance-o-meter/
Come lui si era offerto di aggiungere altri livelli ho richiesto le
fontanelle, probabilmente fra un po appaieranno ;-)
ciao,
Martin
Ho assoldato un nuovo mappatore! Di mestiere fa il bike messenger
(fattorino in bicicletta), gli ho parlato del progetto e ne è rimasto
molto entusiasta, tanto da volersi subito comprare un gps e iniziare a
mappare. Mi ha chiesto di consigliarli un gps su cui poter mettere la
CycleMap. Qual'è il
In attesa di informazioni riguardanti i dati ATC, vi volevo chiedere se
possiamo farci avanti con la provincia di Bologna che mi sembra avere un
database ricco e dettagliato che potrebbe fare comodo. Il catagolo [0],
comprende molti fonti di dati. Provando a scaricare una archivio (ho provato
con
Il 07/09/2010 17.31, MrFrem82 ha scritto:
In attesa di informazioni riguardanti i dati ATC, vi volevo chiedere se
possiamo farci avanti con la provincia di Bologna che mi sembra avere un
database ricco e dettagliato che potrebbe fare comodo. Il catagolo [0],
comprende molti fonti di dati.
In data 07 settembre 2010 alle ore 17:56:09, albertobonati
albertobon...@libero.it ha scritto:
Il 07/09/2010 17.31, MrFrem82 ha scritto:
Ho inviato questa mattina all' ATC una emai chiedendo l' autorizzazione
all' uso dei dati riguardanti i percorsi degli autobus, ricavabili dal
loro
2010/9/7 Federico Cozzi f.co...@gmail.com:
Sul fatto che ice_cream non voglia dire gelato italiano potrei
ribattere che una gelateria in Italia tende a vendere gelato italiano,
quindi se sulla mappa vedo una amenity=ice_cream (oppure un
ice_cream_parlour=yes) in territorio italiano penso che
Personalmente ho un Garmin GPS Map 60csx che (con le apposite mappe)
fa questo. L'installazione delle mappe è semplice. Il modello non è
quello più recente pero, adesso esistono con schermi più grandi
(risoluzione) e touch.
ciao,
Martin
___
Talk-it
Il 07 settembre 2010 10:01, Francesco Pelullo f.pelu...@gmail.com ha scritto:
Ciao a tutti,
Forse e' un'idea assurda, forse e' un'idea inutile... non lo so.
Vorrei fare qualcosa per dare una mano alla famiglia di Sara Strazzi.
bell'idea, quando ho letto il titolo ho pensato cavolo ma un
Il 07 settembre 2010 18:32, M∡rtin Koppenhoefer
dieterdre...@gmail.com ha scritto:
Personalmente ho un Garmin GPS Map 60csx che (con le apposite mappe)
fa questo. L'installazione delle mappe è semplice. Il modello non è
quello più recente pero, adesso esistono con schermi più grandi
Buonasera a tutti,
prima di contribuire in qualsiasi modo alle discussioni della lista credo
sia opportuno presentarmi. Sono un nuovo acquisto, mi chiamo Toni , nick
elwood. La mia zona è Reggio Calabria e come mappe mi pare sia messa
maluccio anche se c'è di peggio. Per ora prendo confidenza con
Ottimo per i dati ATC, speriamo rispondano in fretta!
Non avevo fatto una ricerca nella mailing-list per vedere se
l'argomento era già stato preso in considerazione. Vista la non
presenza di nulla di scritto e nessuna risposta dalla regione Emilia
Romagana, forse è il caso di mandare una
Il 07/09/2010 21.09, Antonino Arcudi ha scritto:
Buonasera a tutti,
prima di contribuire in qualsiasi modo alle discussioni della lista
credo sia opportuno presentarmi. Sono un nuovo acquisto, mi chiamo
Toni , nick elwood. La mia zona è Reggio Calabria e come mappe mi pare
sia messa
2010/9/7 Antonino Arcudi elwoo...@gmail.com:
prima di contribuire in qualsiasi modo alle discussioni della lista credo
sia opportuno presentarmi. Sono un nuovo acquisto,
ciao e benvenuto!
mi chiamo Toni , nick
elwood.
un altro ;-)
Connosco un mapper a Berlino (tra altro parecchio attivo)
ho trovato un altro template da aggiungere alla proprio pagina wiki:
{{ODbL-Supporter}}
ciao,
Martin
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-it
Io ho un Colorado 300 e senza touch è una vera palla dover scrivere
usando la sola rotellina.
Anche solo scrivere il nome di un waypoint è una cosa snervante
Ciao Stefano
Inviato da iPhone
Il giorno 07/set/2010, alle ore 19:07, Luca Delucchi
lucadel...@gmail.com ha scritto:
Il 07 settembre
101 - 200 of 248 matches
Mail list logo