Buenas, me registre hace poco en openstreetmap y en la wiki, como hago para
aparecer en esta pagina?
*http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Category:Users_in_Argentina*
Actualmente estoy dibujando Catamarca y otros lugares por donde anduve
trackeando.
Saludos.!
Como pongo un poi de inmobiliaria?
uso josm y no trae ninguno prodefinido.
Tampoco encuentro donde poner una tarjeta de credito, provisoariamente le
puse amenty:bank
Saludos.
___
Talk-ar mailing list
Talk-ar@openstreetmap.org
Kriterium, wann super-relationen besser sind ?
Für 450 km Wanderweg habe ich sechs Relationen angelegt. Dieser Weg kreuzt
aber viele Städte mit entsprechend kleinteiligen Ways. Für 50-100 Ways
finde ich eine Relation in Ordnung, aufteilen kann man sie später immer
noch.
Gruß, Fabian
= 드레스덴
...
Gruß, Fabian.___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hi,
Am 28.05.09 schrieb Jan Tappenbeck:
diesmal badestelle
natural=beach.
Gruß, Fabian.___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
bestaunen)
Dieses Dorf wurde schon lange vor OSM überbaggert, aber der Bagger frisst
sich langsam weiter ...
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
?page=cacheinfo eine Beschreibung,
welche Cachearten es gibt. Die publizierten Einstiegskoordinaten nützen
Dir ausser bei den ersten beiden Cachearten nichts ohne Beschreibung, die
Zielkoordinaten nehmen Dir den Spaß bei der Suche.
Gruß, Fabian
das Ergebnis aber als ich es mir angesehen hatte schon sehr gut.
Ich wollte eigentlich auch mal in den nächsten Wochen mich an eine
Umsetzung von OSM - GeoServer - WMS - GeoWebCache - OpenLayers
ransetzen. Das komplizierte ist dabei nur der Stil :)
Grüße,
Fabian
[1] http://geoserver.org/
[2] http
serverseitigen Cache. Ist Relation.GPX
denn aktuell?
Gruß, Fabian.___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
interessehalber: womit entwickelst Du, dass es wesentlich einfacher
ist, ein Key in zwei Lesarten zu interpretieren, als sich die Infos aus
zwei Keys zu holen? XSLT?
Gruß, Fabian.___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http
Realität eine Richtung. Sonst könnte ich ja
auch neben eine Kreuzung einen Knoten setzen: hier steht ein Schild, auf
dem steht Hauptstraße und Bahnhofsstraße
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org
Am 02.05.09 schrieb Guenther Meyer:
wie gesagt, fuer die meisten anwendungen sind, denke ich, die auswirkung des
schildes relevant.
amenity=fahrradanschliessmoeglichkeit ?
Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http
zwei
auf secondarys.
Fabian.___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
für Fahrzeuge
zwischen 5-7t in Chile innerorts ändert?
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
DDR war die
Geschwindigkeit auf Landstraßen auf 80 festgesetzt, die
Mindestgeschwindigkeit wurde mal um ein paar km/h angehoben, um Multicars
von der Autobahn zu verbannen. Daraufhin wurde die Maximalgeschwindigkeit
der Muticars neu ermittelt.
(Ich bin für innerorts-Polygone.)
Gruß, Fabian
paar begeisterte Radler
werden bestimmt kommen.
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 23.04.09 schrieb Chris-Hein Lunkhusen:
Ja, und auch die Biergartensaison. (amenity=biergarten wird ja auch noch
nicht gerendert). ;-)
Von Nop schon, Wanderer und Reiter setzen die Prioritäten anders. Auf der
Cyclemap vermisse ich ihn noch.
Fabian
://www.openstreetmap.org/browse/76426/relation).
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
versucht? Die
case-Sensitivität ist eine Nebenwirkung der Umstellung von MySQL auf
Postgres.
Gruß, Fabian.___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
;-)
Mehr erkennen könnte man auch, wenn die Hausnummern mit Minisymbolen
dargestellt würden. Ich denke, z.B. ein 2x2 Pixel großes schwarzes Quadrat
würde als Symbol funktionieren (im Sinne von: noch halbwegs intuitiv
erlernbar).
Viele Grüße,
Fabian
Am 21.04.09 schrieb Ulf Lamping:
Wo hörst du dann nämlich auf mit der Klassifizierung?
Roman wünscht sich nichts anderes als das, was die Umgangs- (bzw. Gemein-)
Sprache bietet. Das halte ich für leichter als die korrekte
Klassifizierung in Bahnhof und Haltepunkt.
Gruß, Fabian
Am 22.04.09 schrieb Christoph Wagner:
Aus diesem Grund kann man ja die Hausnummern auch kompett abschalten.
kartenmenü-kachelmenü-menü drücken-aus: adressen auswählen und fertig!
daran bin ich bis jetzt gescheitert.
Dankeschön!
Fabian
externen Quellen auf
OSM-Knoten oder -Koordinaten sinnvoller ist als ein Verweis vom Knoten auf
alle externen Lexika.
Gruss, Fabian.___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
anzeigt, wo noch ungefähr (Umkreis von 5km) etwas
feheln könnte. Zudem scheinen in den Daten auch Infos über die Leistung
enthalten zu sein, die man dann gut als Quelle nutzen könnte. Ich habe
meine WKA immer noch nicht gemappt, hmpf.
Grüße,
Fabian
signature.asc
Description: OpenPGP digital
.
Gruß, Fabian.___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
momentan ganz gut für den Zeitplan aus, es müssen
nur noch die Admins die Nacht durchstehen.
Gute Nacht,
Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
der Ergebnisse angeht, dazu kann ich dir nichts
erzählen, aber der Namefinder war ja schon öfter Thema und es gab ja
auch wohl verbesserte Varianten. Wenn ich mich recht erinnere, waren
teilweise zumindest in der falschen Sprache implementiert (muss es Ruby
sein).
Grüße,
Fabian
signature.asc
.
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
://twitter.com/firefishy1 und
http://twitter.com/zerebubuth sowie für noch ungeduldigere auf der
Munin-Seite für smaug.
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 14.04.09 schrieb Karl Eichwalder:
Warum wird das auf bauzeichnungen eigentlich umgekehrt gemacht?
Hauseingänge sind meistens unten, Gebäude werden meistens von unten nach
oben gebaut ...
Fabian.___
Talk-de mailing list
Talk-de
Kartoffelbeet?
Ciao, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 10.04.09 schrieb Martin Koppenhoefer:
wie wärs mit amenity=no_drinking_water?
Passt das auch auf öffentliche Weinquellen?
http://io-oi.de/Camino/Weinquelle.html
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http
, ist ja nun nicht wirklich
ein weit verbreitetes Schema und die paar Fehler sollten auch nicht stören.
Grüße,
Fabian
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org
Tobias Wendorff schrieb:
Johann H. Addicks schrieb:
Ist die neue Lizenz frei genug, dass wir in Zukunft die von uns
durchgeführten Verbesserungen/Korrekturen (Stichwort: fehlende Minuten-
Nachkommastellen im lat/lon) von Punkten des OpenGeoDB-Imports denen
wiederzurückgeben können?
Optionen dringend nötig.
Viel wichtiger ist aber die _umgehende_ Information aller Nutzer
darüber, dass überhaupt etwas mit der Lizenz geschehen muss und auch
geschieht.
Grüße,
Fabian
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
___
Talk-de mailing
Mailingliste
über das Vorgehen erhalten. Und darüber ob aus Eurer Sicht eine
unverbindliche nutzerweite Umfrage und Information nötig ist.
Grüße,
Fabian
[1]
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Open_Data_License_FAQ#Warum_nicht_eine_Public_Domain.2FBSD-.C3.A4hnliche_Lizenz.3F
Jetzt habe ich schon wieder
Ich weiß das Thema wurde auch schon in diese Richtung öfter
angesprochen. Aber die zukünftige Lizenz ist für mich halt ein wichtiges
Thema.
Zuerst mal kurz was mir wichtig ist.
- freie Nutzbarkeit der Daten (auch für kommerzielle Zwecke)
- Möglichkeit Produkte zu schaffen, die Objekte beinhalten,
living_streets und pedestrians, die
auch nur bedingt zum durchfahren taugen, insofern passt es doch. Und es
hebt sich deutlich von den in gut erfassten Gebieten zahlreichen
klassifizierten Straßen ab.
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de
Marcus Wolschon schrieb:
2009/3/21 Fabian -Patzi- Patzke openstreet...@patzi.de:
Hallo,
Johannes Huesing schrieb:
Wer hat das letzte Mal geschafft, eine Karte auf den Rectifier hochzuladen?
Ich bekomme regelmäßig einen 500er-Fehler.
Ich habe es ewig nicht mehr versucht, benutze nämlich
dort die
Daten nur auf OSM Basis referenzieren.
Wie ich finde eine Super Sachen, hatte damit bisher keine Probleme, auch
wenn es noch eine beta ist...
Grüße,
Fabian
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
___
Talk-de mailing list
Talk-de
. Ließe sich aber
evtl. mit einem wie schon angesprochenen Tracker handhaben.
Grüße,
Fabian
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Frederik Ramm schrieb:
Hallo,
Fabian -Patzi- Patzke wrote:
Wirst du evtl. einen größeren Haufen zur FossGIS Konferenz mitbringen?
Dann könnte ich mir da welche abholen und man kann den Versnadweg
sparen. Natürlich nur wenn das für Dich auch einfacher ist :)
Ja, ich werde eine
Moin,
danke für den Service :)
Wirst du evtl. einen größeren Haufen zur FossGIS Konferenz mitbringen?
Dann könnte ich mir da welche abholen und man kann den Versnadweg
sparen. Natürlich nur wenn das für Dich auch einfacher ist :)
Grüße
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
Ich kann nur nochmal Werbung machen für das Proposal:
Fabian -Patzi- Patzke schrieb:
Thomas Drebert schrieb:
wie würdet ihr eine Fahrradstraße taggen?
Hier die Stelle:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/4606145/history
hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features
Hallo
Thomas Drebert schrieb:
wie würdet ihr eine Fahrradstraße taggen?
Hier die Stelle:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/4606145/history
hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/cycleroad
ist ein Proposal, nicht sehr weit. Weil es bisher nichts vernünftiges
gibt
geht das ohne großen aufwand?
Danke schon mal im vorraus
Fabian
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
gerade alle
die Semesterpause an fernen Stränden genießen.
Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
landuse=farm zählt Blumen und Obst
explizit auf, und Baumgärtner sind auch Gärtner.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:landuse%3Dfarm
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
ist
das extra, wegen nahe aneinanderliegender Wege?
Grüße,
Fabian
[1]
http://data.giub.uni-bonn.de/openrouteservice/index.php?zoom=18lat=51.53152lon=9.92997
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
___
Talk-de mailing list
Talk-de
://wiki.openstreetmap.org/wiki/Api#OSM_Protocol_Specification_Versions
Die Änderungs-Begründung gibt es als Changeset-Comment ab API 0.6, die
anderen Felder entsprechen Tags an OSM-Knoten.
Ich vermute, das ganze ist erlaubt und sogar erwünscht.
Gruß, Fabian
vielleicht praktisch, die evtl. sinnvoll
gewählten wpt_symbols und Namen zumindest beim bearbeiten noch zu sehen.
Schlag dem Potlatch-Entwickler vor, die wpt_symbols beim entsperren
rauszuwerfen.
Gruß, Fabian.___
Talk-de mailing list
Talk-de
abnormally and possibly corrupted shared memory.
/var/log/messages:
UVM: pid 376 (postgres), uid 1001 killed: out of swap
Viele Gruesse,
Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 05.02.09 schrieb Jan Tappenbeck:
sed benötigt in Windows cgywin
sed gibt es auch von Microsoft, sie nennen es Windows Services for UNIX:
http://technet.microsoft.com/en-us/interopmigration/bb380242.aspx
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
gerendert wird, ist ein
Name von nem Fitnessstudio. so wie auch der Name vom Kleingartenverein
nebenan gerendert wird :)
Also keine Sorge, das passt schon ...
Grüße, Fabian
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
___
Talk-de mailing list
Talk
sports_centres
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
so etwas wie z.B.:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Label
Wenn man hingegen den See zerschneidet, und die Teile noch nicht mal
zusammenfügt per Relation, ist er nicht automatisch (per Skript o.ä.)
als ein See zu erkennen.
Grüße,
Fabian
signature.asc
Description: OpenPGP
www.wanderkompass.de GPS-Routen für viele Wanderrouten in Deutschland für
den privaten Gebrauch an. Auf der Cooperation-Seite ist keine Anfrage
verzeichnet.
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org
nicht sagen, aber
die Problematik gibt es auf jeden Fall.
Grüße,
Fabian
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
amenity Tag und Gebäude auch noch kennzeichnen.
Andere möglichkeit wäre building=school anstatt yes.
Grüße,
Fabian
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org
. Man wüsste halt bei
access:hazmat=* gleich worum es ungefähr geht im gegensatz zu nur hazmat=*.
Grüße,
Fabian
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo
auch gerade Nachteile.
Grüße,
Fabian
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
einfacher?
Grüße,
Fabian
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
ist und nur dazu führt, das jemand die unterschiedlichen
Schreibweisen (de, DE, De etc.) auf eine anpassen muss.
Der Inspector sollte deshalb dabei case-insensitive arbeiten.
Vielen Dank fürs lesen ;)
Grüße,
Fabian
[1]
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/House_numbers
PfffX
PfffX
PfffX
PfffX
PfffX
PfffX
PfffX
X
Dann erhälst Du einen geschlossenen Ploygonzug und die Fläche sollte
gefüllt sein.
Ich hoffe das hat geholfen.
Grüße,
Fabian
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
Bernd Wurst schrieb:
Hallo.
Am Mittwoch, 21. Januar 2009 schrieb Fabian -Patzi- Patzke:
Ich plädiere deshalb dafür diese Einschränkung zu entfernen, da sie
nicht notwendig ist und nur dazu führt, das jemand die unterschiedlichen
Schreibweisen (de, DE, De etc.) auf eine anpassen muss.
Der
).
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
/Proposed_features/Marked_trail
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Dank schon mal.
Grüße,
Fabian
[1] http://www.magellangps.com/products/product.asp?segID=425
[2] http://www.odoo.tv/Magellan-Triton-500.410.0.html
[3] http://www.odoo.tv/Wissen-Triton-Rasterkarten.416.0.html
[4]
http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?t=2154sid=07cc671dd0db2a9c745ec367b1264599
[5
gibt es das
z.B. hier: http://www.öpnvkarte.de/?lat=51.268lon=12.364zoom=15
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Wanderwegsymbole? Das Symbol des E3 entspricht zwar den
Zeichen, die in der Natur rumhängen, aber ein deutlich helleres blau wäre
lesbarer.
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Adresse erreicht
werden kann.
Dennoch halte ich addr:via=* für eine einfache Variante einer
Zufahrtsangabe.
Grüße, Fabian
[1]
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/House_numbers/Karlsruhe_Schema#Giving_hints_about_the_road-access_.28optional.29
signature.asc
Description: OpenPGP
end (sowie den Weg) aufnimmt?
Gruß, Fabian.___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Leerzeichen zwischen PLZ und
Ortsnamen aus, bei Start und End schon.
Ich hoffe das hilft etwas die super Arbeit noch mehr zu verbessern :)
Grüße,
Fabian
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Straßennamen gibt es
nicht. Direkt daneben erbt die Straße den Namen der Brücke, das Eiscafé
ist z.B. auf der Rathausbrücke 10:
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.9784lon=11.0312zoom=18
Gruß,
Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de
unten anschauen?
Viele Gruesse,
Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
das nicht
ausprobiert. (Die XAPI liefert die enthaltenen Relationen, Wege und Knoten
mit.)
Ansonsten scheinen zumindest die Superrelationen vom Typ network ein Hobby
ordnungsliebender Deutscher und Schweizer zu sein. Vielleicht ging der Typ
von talk-de aus.
Grüße, Fabian
Felix Peters schrieb:
Wie werden jugenhäuser getagged?
Hallo,
falls Du so etwas wie Jungendzentren meinst, die werden in der Regel mit
amenity = youth_centre
getagged. Die Schreibweise von centre ist übrigens richtig ;)
Grüße,
Fabian
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
Hallo,
Am 05.01.09 schrieb Bernd Wurst:
API 0.6? ;-)
Gibt's da denn schon eine neue angepeilte Deadline?
ich denke nein, siehe dazu die Postings von Andy Allan und Frederik vom
November auf der dev-Liste:
http://article.gmane.org/gmane.comp.gis.openstreetmap.devel/12717
Gruesse, Fabian
die nicht relativ gut über den Datalayer oder den Editor Deiner
Wahl?
Viele Gruesse,
Fabian.___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
versteh' ich besser, weshalb der Text 'Straubenhardt' und
auch 'Mannheim' wie 'Ludwigshafen' ab zoom 15 verschwindet : Das sind
relations...
Nein. Aber der Ortsname ist nur bei einer Kreiskarte interessant, nicht in
einem Stadtplan.
Grüße aus Sachsen,
Fabian
Osmarender nicht verschluckt, Mapnik
überdeckt sie seit einem Monat.
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.3387lon=12.3756zoom=17
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Komponenten zu haben, werden sie wahrscheinlich nur ungern
aufgeben wollen.
Gruss, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
oben liegen und hat nichts
mit der tatsächlichen Anordnung der Objekte in der Wirklichkeit zu tun.
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 08.12.08 schrieb Torsten Leistikow:
Wie sage ich es moeglichst wertneutral: Bloedsinn!!!
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:layer
Oh. Tschuldigung, das hatte ich anders in Erinnerung, vielleicht durch die
Verwirrungen mit Kauf- oder Parkhausetagen.
Gruß, Fabian
mit einem Editor in der
osm-Datei der Relation einträgst und z.B. mit curl speicherst
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Using_curl_to_upload_data).
Gruß, Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org
Am 04.12.08 schrieb Falk Zscheile:
Am 4. Dezember 2008 14:32 schrieb Fabian Schmidt:
Verstehe ich das richtig? -- Ich muss mir die bestehende Relation vom
Server holen, diese mit den fehlenden Wegen anreichern und dann das
ganze wieder zum Server hochladen?
Ja. Du schickst dem Server die
Am 02.12.08 schrieb Till Maas:
Welchen Vorteil hat es denn, sich solange Routen auszudenken, bis man das
gesamte Netz erfasst hat?
die Routen sind leichter bearbeitbar als das komplette Netz auf einmal.
Gruß,
Fabian.
___
Talk-de mailing list
Kandidaten für
die Benennung vieler kleiner Routen:
type=route
route=bicycle
network=lcn
name=Ort1 - Ort2
ref=O1-O2
+ eventuell einer Superrelation, in der nur die Relationen, aber nicht
tausende Wege drin sind.
Gruß,
Fabian.
___
Talk-de
ausgedrückt zu haben,
Fabian.___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
/aeroway_obstacle
Thank you very much for your vote!
Andras Fabian
www.alpilotx.de
Jetzt komfortabel bei Arcor-Digital TV einsteigen: Mehr Happy Ends, mehr
Herzschmerz, mehr Fernsehen! Erleben Sie 50 digitale TV Programme und optional
60 Pay TV Sender, einen elektronischen Programmführer mit Movie
the mailing list
...
So, again sorry for the inconvenience and I will now go back to the RFC state.
I will see if I can clean up the - partially - valid objections from the Talk.
Andras Fabian
www.alpilotx.de
Jetzt komfortabel bei Arcor-Digital TV einsteigen: Mehr Happy Ends, mehr
Herzschmerz
...
Ich denke auch, dass das nur der Winterschlaf ist. Neben schlechtem Wetter
ist es zeitig dunkel, Osmonauten sind oft Radfahrer. Fazit: wir müssen den
Australiern Fahrräder sponsern.
Percentage of trips by bicycle pro Land:
http://www.cycle-helmets.com/imgs/cycling-percentages.jpg
Fabian
März 2009[2].
Gruß, Fabian.
[1]
http://web.archive.org/web/20061231023937rn_1/www.uni-leipzig.de/campus2009/bau/
[2] http://www.uni-leipzig.de/campus2009/bau/bauabschnitte.html
[3] http://www.openstreetmap.org/?lat=51.3384lon=12.379zoom=18___
Talk-de
Am 28.11.08 schrieb Wolfgang W. Wasserburger:
Und wirklich große Kreise ( 1km Durchmesser) stellt wohl eh' keiner
dar.
Doch, schau Dich mal bei Genf um, da gibt es einen mit 8,5 km Durchmesser
;-)
Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de
klären?
Grüße,
Fabian
[1]
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.6595lon=10.9706zoom=13layers=B000FTF
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Sollbruchstellen an.
Gruß, Fabian.___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 27.11.08 schrieb DarkAngel:
Gibt es eine allgemein übliche Variante um im Bau befindliche Gebäude zu
markieren?
Ich nehm landuse=construction ohne building=yes
Fabian.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http
#Kartendateien_.2F_Maps_vom_26._November_2008
Hallo,
eine super Sache ich habe es gerade auf mein GPS geladen und es macht
einen schönen Eindruck. Werde es mal bei meinem nächsten Radausflügen
genauer betrachten, wie sich die Höhenlinien so machen.
grüße,
fabian
signature.asc
Description: OpenPGP digital
solche Wälder sollten in DE auch nur natural=wood haben
schließlich gibt es da keine Flächennutzung.
Grüße,
Fabian
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org
401 - 500 di 577 matches
Mail list logo