Danke für Eure Antworten. Ich habe noch Fragen. :-)

1. SB3 = SB Classic?

2. Lässt sich die SB Classic über eine Logitech Harmony fernsteuern?

3. Um ein iPhone G3 günstig zu erwerben, beabsichtige ich, meinen
T-Mobile-Vertrag zu verlängern. Dazu muss ich einen Tarif auswählen.

a) Mein Provider bietet mir Tarife mit und ohne WLAN an. Benötige ich
das "Provider-WLAN", um die SB mit iPeng fernzusteuern?

b) Die Tarife beinhalten entweder 200 oder 300 MB/Monat oder eine
Daten-Flatrate. Ich beabsichtige nicht, Internet übers Handy intensiv
zu nutzen. Genügen dann 200 MB? Oder wird der interne Verkehr im WLAN
etwa da hinein gerechnet?

Viele Grüße

nilssohn

--