nilssohn;389124 Wrote:

> Und die Einschränkung bzgl. Flacs gälte nur, wenn ich beabsichtigte,
> die Flacs auf dem iPhone zu decodieren, es also als Client zu
> verwenden. Da das aber der Receiver übernimmt, ist die reine
> Ferrnsteuerung durch das iPhone via iPeng unabhängig vom Format immer
> möglich.

genau. Wiedergabe von Musik (die vom SC kommt), egal ob flac, mp3, etc.
kann zur Zeit nur der Controller bzw. dort ist es z.Zt als beta
verfügbar. Wenn du das über den Receiver machst ist das für dich
irrelevant und da gehen die i-Geräte natürlich.

nilssohn;389124 Wrote:

> Vorerst letze Frage, sehr speziell und nur interessehalber: Wenn zwei
> iPhones mit iPeng im Hause wären, könnten dann beide Besitzer
> abwechselnd je ein Musikstück aufrufen?

Und wieviele Receiver stellst du dir vor? Wenn du nur einen hast,
würden beide iPhones denselben steuern, d.h. jeder könnte
pause/play/etc. ausführen. Wird eine neue Playliste auf/durch das eine
iPhone geladen, sieht das andere iPhone Sekunden später dieselbe Liste.
Am Ende werden die ganzen Informationen und Stati auf dem Server
geführt.

Du müsstest also eine organisatorische Lösung finden, damit hier keine
Konkurrenz aufkommt :-)

Gruss,
Markus

--