Bevor ich's vergesse: Nochmals herzlichen Dank für Eure bisherigen
Antworten! Ihr habt mir schon sehr geholfen.

Zur Kfz-Kompatibilität: Letztlich müssen die Autohersteller mir diese
Auskunft erteilen. Aber selbst wenn das iPhone nicht ginge, wäre es
immer noch nicht teurer als ein Squeezebox Controller, zwei iPhones
(als Vertragsverlängerungshandys bei T-Mobile für je knapp 60 EUR) plus
zwei weitere Simkarten plus zwei weitere kompatible Einfachhandys für
die Autos zu erstehen.

pippin;389140 Wrote:
> Es gibt aber noch ein altes iPeng 0.5.3 plugin, das eine Web-Oberfläche
> für das iPhone bereitstellt, so dass Du die Squeezeboxen über den
> iPhone Browser steuern kannst. Das ist viel langsamer, als die
> Applikation, aber es hat (noch) mehr Funktionen. Eine davon ist, dass
> es auch Songs auf dem iPhone abspielen kann, aber nur mp3 und
> aac-Dateien und nur aus Deiner Sammlung, also keine Remote-Streams.

Ist das wichtig oder darf ich diesen Absatz vergessen? Ich komme sonst
vollends durcheinander mit iTunes, Squeeze-Center, Squeeze-Network und
weiß der Geier was noch allem. Schließlich habe ich noch nichts
physisch vor mir, sondern alles sind bisher Gedankenspiele auf einem
für mich halbwegs neuen Gebiet. Bitte daher um Nachsicht, falls ich
zuweilen begriffsstutzig wirken sollte.

A propos iTunes: Werde ich das nutzen, wenn ich iPeng verwende? Oder
trotzdem Squeeze Center /Network?

Und noch eine Frage hinterher: Wie kommuniziert das iPhone/iPeng
eigentlich mit dem Receiver? Per Infrarot? Oder WiFi oder was?

Viele Grüße

nilssohn

--
nilssohn