Hallo nilssohn,

so sieht man sich wieder. :-)

nilssohn;389218 Wrote:
> Ist das wichtig oder darf ich diesen Absatz vergessen? Ich komme sonst
> vollends durcheinander mit iTunes, Squeeze-Center, Squeeze-Network und
> weiß der Geier was noch allem. Schließlich habe ich noch nichts
> physisch vor mir, sondern alles sind bisher Gedankenspiele auf einem
> für mich halbwegs neuen Gebiet. Bitte daher um Nachsicht, falls ich
> zuweilen begriffsstutzig wirken sollte.Ich denke, das darfst Du vergessen.
> Das SqueezeCenter ist die
Serveranwendung. Die wird über ein Web-Interface gesteuert. Am PC ist
das schon gewöhnungsbedürftig, aber wenn das dazu auch noch langsam
ist, macht es keinen Spaß mehr.

nilssohn;389218 Wrote:
> A propos iTunes: Werde ich das nutzen, wenn ich iPeng verwende? Oder
> trotzdem Squeeze Center /Network?Wenn Du die Musik auf einem vollwertigen
> Computer hast, kannst Du
SqueezeCenter so aufsetzen, dass es die iTunes-Bibliothek mitbenutzt.
In dem Fall könntest Du wahrscheinlich (ich habe keine Erfahrung mit
iDingern) mit dem iPhone wahlweise auf beides zugreifen. Wenn
SqueezeCenter auf einem NAS läuft, wird das mit iTunes wohl nichts
werden.

nilssohn;389218 Wrote:
> Und noch eine Frage hinterher: Wie kommuniziert das iPhone/iPeng
> eigentlich mit dem Receiver? Per Infrarot? Oder WiFi oder was?WiFi. Der
> Squeezebox Receiver hat (im Gegensatz zur Squeezebox Classic)
gar keinen IR-Empfänger.

Grüße,
-- mvordeme

--