Schindler;502448 Wrote:
> Bei mir gibt es FLAC mit ReplayGain, jedoch bei Klassischer Musik ohne.

Warum nicht? Beeinflusst das die Songs in irgendeiner Art?
Ich dachte bisher das ReplayGain ist einfach dafür gedacht, dass die
Lautstärke bei jedem Album und Titel gleich bleibt und man keine
Überraschung erlebt bei so manchen Titeln...

Bei EAC habe ich bisher immer die Pausenerkennung durchgeführt und dann
ein CUE erstellt. Ist denn die Pausenerkennung rein für das CUE?
Kann man es weg lassen und erreicht trotzdem Gapless Playback, ohne
Pausenerkennung und ohne CUE?

Also wirklich nur CD rein, Taggen und rippen?

Ich überlegs mir wirklich mit DBpoweramp...EAC hat wie gesagt schon bei
manchen CDs Probleme gehabt...

--
toasti