pippin;505111 Wrote:
> Ja, brauchst nur einen PC, einen Browser, eine Tastatur und eine Maus in
> die Squeezebox einzubauen. Größerer Bildschirm wäre wohl auch hilfreich.
> In der Tat sehr einfach.
> Mein Firefox braucht minimum 500MB RAM und 1GHz Prozessor zum Laufen
> und verbraucht dabei soviel Strom wie alle meine Squeezeoxen zusammen.
>
> Aber Du wirst lachen, mit einem PC geht das sogar, Du brauchst nur das
> WaveInput plugin zu installieren.
Mein Kommentar bezog sich nicht auf die technische Komplexität und den
Aspekt des Energie-Einsatzes sondern ausschliesslich auf den Fall, daß
eben über den PC Internet-Radio gehört wird. Und für diesen Fall hätte
ich gerne die erwähnte Vereinfachung.

Zum Thema Energie: da bin ich mir nicht so sicher! Wenn ich das richtig
sehe sind die Squeezeboxen dauernd online (WLAN, wie anders könnte ich
sie sonst über die Fernsteuerung einschalten?) und sie haben ein
Steckernetzteil, das dauernd Strom frisst. Wenn ich mal an ein
Energie-Messgerät komme, werde ich nachmessen...man darf gespannt sein,
wie die Bilanz über 24 Stunden aussieht?!
Gruß, Jürgen

--
mimikri