mimikri;507381 Wrote:
> Ups, ja sorry das hatte ich überlesen ... ABER: laut der Beschreibung im
> Wiki ( http://wiki.slimdevices.com/index.php/WaveInput_plugin ) "The
> WaveInput plugin is based around an utility which samples the PC audio
> stream configured as the recording source and then converts and feeds
> the sampled stream as a WAV stream into SqueezeCenter." Das klingt nicht
> nach der Qualität, die ich haben will....ausserdem: ich will ja nicht
> wirklich den Stream re-sampeln sondern eigentlich nur den Stream dirket
> von einer Website bekommen und nicht den Umweg um MYSQUEEZEBOX.COM
> [...]

Das re-sampling hatt keinen Einfluss auf die Qualität, da das WAV
Format lossless ist.

Einfach den Stream von der Website, Pippin sagte es bereits, du
brauchst für diesen Idealfall einen kompletten PC mit allen möglichen
und unmöglichen Plugins installiert. Viele Betreiber wollen garnicht
über solche Geräte wie die Squeezebox gehört werden, da man ja dann
nicht den "Mehrwert" des Zwangsbesuches auf deren Seiten hätte. Versuch
z.B. mal so manche Site ohne auf dem PC installierten Flash Player
wiederzugeben. Technisch hätten die Betreiber kein Probl em etwas
allgemein kompatibles zu realisieren, nur leider tun sie es nicht. Warum
muss es Seiten wie http://tiscali.project-fx.de/ geben? Technisch sehe
ich da keinen Grund für, andere können es doch auch. Radio Paradise ist
ein schönes Beispiel, da hast du keine Probleme mit deinen Playern.

Nebenbei kannst du doch problemslos die Streaming URLs in den Favoriten
ablegen, musst sie nur funktionsfähig aus den Webseiten rausbekommen.

--
jo-wie

2 * Classic, 1 * Boom, SC 7.3.4 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB
RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, CD -> FLAC = dbpoweramp,
Mix MusicIP

last.fm/user/jo-wie