Aurumer;505012 Wrote:
> Da stimme ich Dir voll zu. Obwohl die Programmierer mit 7.4 ein bisschen
> aufgeräumt haben, merkt man dem Ganzen immer noch an, dass es fast ein
> Jahrzehnt gewachsen ist und sich immer weiter entwickelt hat.
Ein Kommentar noch, jetzt nachdem ich tatsächlich mal Web-Radio gehört
habe mit der Konfiguration: Box ist verbunden mit meinem SqueezeBox
Server, und der wiederum ist verbunden mit MYSQUEEZEBOX.COM: ich kann
"Sender" nur über die Suche finden: es gibt keine Auswahl "Favoriten"
und deswegen bin ich nicht selber auf den Trichter gekommen. Die Auswahl
"Favoriten" wäre im Sinne einer Konsistenz des UI aber doch
wünschenswert, oder?
Und dann kam mir gerade noch ein Gedanke: genau andersrum wäre das
Schema doch sinnvoller implementiert: anstatt die Box an
MYSQUEEZEBOX.COM zu hängen oder eben über den SqueezeBox Server an
MYSQUEEZEBOX.COM warum nicht die Box an MYSQUEEZEBOX.COM oder über
MYSQUEEZEBOX.COM und dann an meinen Server? Das hätte nämlich den
Vorteil, daß man immer Internet-Radio hören könnte (die Box hängt ja
immer an MYSQUEEZEBOX.COM) auch wenn der eigene PC/Server aus ist. So
wie es jetzt implementiert ist, muß ich in diesem Fall immer von meinem
Server auf MYSQUEEZEBOX.COM umschalten und wenn ich eigene Musik hören
will wieder zurück. Nachdem das nun anders implementiert ist eine rein
rhetorische Sache, oder?
Gruß, Jürgen

--
mimikri