pippin;628065 Wrote:
> Bei der ganzen Technik hätten sie ihnen nun wirklich auch noch
> symmetrische Eingänge (XLR) verpassen können.
> Schade, verstehe ich nicht, wie man bei ernstgemeinten Aktivboxen
> darauf verzicheten kann.
> Da machen die Leute sonstwas für Handstände, um Störungen zu vermeiden,
> und dann lassen sie zu, dass auf dem Übertragungsweg zum LS sonstwas
> einstreut...

Na ja,symmetrische Anschlüsse bieten ja eher mechanische als klangliche
Vorteile, die für professionelle Nutzung (z.B. häufiges Ein- und
Ausstecken)von Bedeutung sind. Einstreuungen kommen i.d.R. über die
Kabel in die Verstärkerstufen, und diese kann man ja auch mit
hochwertig geschirmten Cinch-Leitungen vermeiden. Die klanglichen
Unterschiede oder die Unterschiede in der Abschirmung sind auf die
Anschlussbuchsen bezogen äußerst gering und kaum hörbar.

--
Webkemmi