moonsorrox;627429 Wrote:
> nöö, habe nur die kurzen Berichte und die dazugehörigen Bilder
> gesehen...
> sehen da so klein aus, aber man kann sich auch täuschen...

Im Vergleich zu entsprechenden passiven sind sie das ja auch. Aber so
6-7 kg haben sie immer noch (pro Stück).
Einer der Vorteile von Aktivboxen ist ja gerade, dass Du die Dinger
kleiner bauen kannst, weil Du über die (mehr oder weniger) digitalen
Filter Resonanzen des Gehäuses viel besser kompensieren kannst.
Deshalb kannst Du stärkere Magnete im eigentlichen LS einsetzen und
dann hast Du mehr Leistung (und weniger Verluste noch dazu).
Die A5s haben 50W, effektiv kommst Du damit aber auf Volumen, für die
Du früher 100-200W gebraucht hättest. Und 2x200W inner Küche...

> Aktiv Boxen waren für mich immer so die "teure" Riege.... siehe Backes
> & Müller und Silbersand...

Naja, die Technik ist beherrscht und verbreitet sich halt langsam nach
unten. Adam hat füher gar keinen Home-Audio-Kream gemacht, sondern eben
Monitore, dann ist irgendwer dahinter gekommen, dass einer davon (der
A7) doch einen prima Wohnzimmerlautsprecher abgibt und irgendwann Adam
dahinter, dass man das Geschäft doch ausbauen könnte....

Ganz billige Aktivboxen gibt es aber auch schon lange, z.B. von
Logitech :)
Und auch da gibt es Unterschiede, ich habe hier ein über 10 Jahre altes
PC-Speaker-System, das richtig, richtig gut ist.

Übrigens: Meintest Du evtl. die Adam A3X's? Die kenne ich nicht,
scheinen aber tatsächlich klein zu sein.

--
pippin

---
see iPeng, the Squeezebox iPhone remote and
*New: iPeng for iPad*, at penguinlovesmusic.com