pippin;628075 Wrote:
> Die Buchsen ja, die sind egal, aber die Übertragung macht einen
> Riesen-Unterschied.
> Wenn Du so'n Line-Level-Kabel durch erin halbes Zimmer verlegst,
> streust Du Störungen ein, da kannst Du schirmen so viel Du willst, vor
> allem die niedrigen Frequenzen bekommst Du nicht wirklich 'raus (die
> Schirmung kann das in manchen Bereichen sogar schlimmer machen). Ich
> hab's mit meinen Adams mal probiert: Aufdrehen, Ton aus, Umgebung
> anhören. Mit Pech empfängst Du sogar MW-Radio. Bei XLR ist das alles
> weg.

> [...]

Klar, bei langen Signalwegen stimmt es natürlich, dass XLR-Kabel und
-Anschlüsse hier Vorteile bieten. In dem Umfeld professioneller
Nahfeldmonitore sind die aktiven Nubert allerdings auch nicht
positioniert. Die kleineren A-10 sind z.B. als hochwertige PC-LS
vorgesehen, und die A-20 werden sicher auch nicht mit extremen
Kabellängen betrieben.
Prinzipiell hast Du aber sicher recht.

--
Webkemmi