Puhmuckel wrote:

> Kommt vor, ist mir auch schon passiert. Da half nur ein Wechsel.

Waren insgesamt 7 Stück. Keiner besser.

> Diesel ist Diesel, gegen Bezin hochrechnen geht garnicht, das waere
> Aepfel mit Birnen vergleichen.

Hä? Unfug. Von beidem ist sowohl kalorischer Energiegehalt als auch
CO2-Ausstoß beider Verbrennung bekannt. Fast überall außerhalb von D ist
das übrigens auch Grundlage der Besteuerung, weshalb fast überall außer
in D der Diesel höher besteuert wird, als das Benzin. Das mit den
niedrigen Steeurn auf Diesel hierzulande ist eine LKW-Subvention die
dann über die KfZ-Steuer ausgeglichen werden soll. Klappt mit den
modernen Motoren aber nicht mehr ganz, weshalb jetzt hierzulande alle
Diesel kaufen. Klarer Fall von Fehlsteuerung, wobei Dieselmotoren ja
tatsächlich weniger verbrauche. Dafür rotzen sie ansonsten einen Dreck
hinten raus, vorallem NOx, der bei Benzinern schon seit bald 30 Jahren
nicht mehr erlaubt ist. Aber die Kuh, die durchs Dorf gejagt wird heißt
halt heute nicht mehr "Waldsterben", sondern "Klimawandel". Mal sehen,
was als nächstes kommt.

> Mein Server mit 2 Festplatten (Synology) geht auch in StandBy und ist
> mit Lan-Verbunden, verbraucht dann: 1,4 Watt und laesst sich trotzdem
> noch per Wol starten.

Genau. Du startest Deinen Server über WLAN per WOL. Träum weiter.