Hallo,

> Mmmh, wenn du letzlich einen Dijkstra (+ Heuristiken) verwendest, dann
> suchst du da unnoetig lange, bis du mit "keine Route" abbrichst.

'unbenutzbar' ist zwar ein hoher Widerstand, aber kein unendlicher.
Eine Route wird also schon gefunden, die dann untersucht werden
kann. Sie ist aber wegen der Reisezeit als ungültig zu erkennen.
In der Nachbearbeitung der gefundnene Route kann man dann immer
noch entscheiden, ob man sie dann doch noch vorschlägt, z.B.
weil man Anlieger ist.

Damit unterscheide ich über graphenmässig nicht erreichbare
Ziele oder ob Parameter dies verhindern. Die Rechenzeit ist
dabei nicht so kritisch, weil das ein eher seltener Fall ist.

Und mit dem exotischen Fall war das komplette Dorf gemeint und
nicht die üblichen 'Anlieger frei'- Straßen.

> Auch nicht fehleranfaelliger als alle andere Loesungen, nur hast du da
> den Spezialfalls fuer "Anlieger-frei" (oder Privat- und Wegstrassen)
> durch das Flag-Konzept sehr einfach und in einem Durchlauf abgehakt.

Mit meiner Methode hab ich im Router gar keine Spezialfälle mehr,
sondern es wird alles über die Gewichtung gelöst. Damit bekomme
ich auch nur für Radfahrer durchfahrbare Abkürzungen, etc. ganz
gut in den Griff.

Grüsse Hubert

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/[EMAIL PROTECTED]