Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com> wrote:

>Worum es im Prinzip geht ist, den Unterschied zwischen physisch unmöglich
>und lediglich verboten aber theoretisch möglich festzuhalten (hinsichtlich
>eines U-Turns z.B.)

Mir ist schon klar, worum es geht. Es ist aber beispielsweise
zweifelhaft, wo "physikalisch unmöglich" anfängt. Ein Grünstreifen
läßt sich problemlos überfahren oder überlaufen. Dennoch reicht ein
solcher aus, um Rad- und Fußwege getrennt zu mappen. Die meisten
Fußgänger kommen auch über eine Leitplanke. Beispielsweise die im
Thread erwähnte Bordsteinkante wird hierzuort regelmässig von
Traktoren überfahren - zigmal am Tag. Von daher sähe ich den Trenner
besser im expliziten Mapping mit entsprechenden Tags aufgehoben. Dann
kann jede Anwendung selbst darüber entscheiden, welche Trenner sie wie
bewerten möchte.

Damit wäre auch gleichzeitig das im Thread aufgeworfene Problem
gelöst, dass die Art der Trennung in verschiedenen Staaten zu einer
unterschiedlichen Definition von Fahrbahn führen könnte.