Am 4. Februar 2014 10:03 schrieb André Riedel <riedel.an...@gmail.com>:
> Was mach man aber, wenn es "on the ground" mehrere "richtige"
> Schreibweisen, aber an unterschiedlichen Enden der Straße, gibt.
> Dr.-Friedrich-ZickZack-Straße - Dr.-F.-ZickZack-Str. - F-ZZ-Str.
>
> Der ausgeschriebene Name wäre in dem Fall immer richtig und kann von
> jedem Renderer, Router, Verarbeiter beliebig gekürzt werden. Daher
> Doktor-Friedrich-ZickZack-Straße

Du schreibst

"name=Dr.-Friedrich-ZickZack-Straße" und
"alt_name=Dr.-F.-ZickZack-Str.", "alt_name#2=F-ZZ-Str." und fügst wenn
du Lust hast noch ein long_name=Doktor-Friedrich-ZickZack-Straße
hinzu.

Du kannst auch "name=Dr.-F.-ZickZack-Str.",
"alt_name=Dr.-Friedrich-ZickZack-Straße" und
alt_name#2=F-ZZ-Str.verwenden. Je nachdem, was Dir besser gefällt oder
am sinnvollsten erscheint :-) Ist alles on the ground.

Gruß Falk

PS.: Ich glaube drei verschiedene Schreibweisen dürften eher
hypothetischer Natur sein. Das Problem ist dann aber nicht die
alternative Schreibweise, sondern die allgemeine Darstellung in der
Datenbank, wie sie sich auch an anderer Stelle stellt. Also ob man
alt_name#1=value1 und alt_name#n+1=value2 schreibt oder
alt_name=value1;value2.