Moin,

Am 05.12.2014 um 20:48 schrieb Tobias Knerr:

> Ich denke hier natürlich konkret an den Fall, dass ich diesen Radweg in
> die *:lanes=* mit einbauen will. Wie habe ich mir diese Kombination
> vorzustellen? Es muss ja weiterhin bicycle:lanes:forward/backward
> verwendet werden, oder?

Was ist eigentlich mit solch einem Problem:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Bremen_street_with_cycleway_lane_between_car_lanes.jpg

turn:lanes=left|through|cycleway:through|right ?

> Falls das konsensfähig ist, wäre es natürlich eine schöne Möglichkeit.
>
> Das Problem der Interaktion mit explizit eingetragenen Barrieren gibt es
> ja ohnehin auch beim klassischen sidewalk- und parking:lane-Tagging. Und
> bei separaten Ways hat man ganz andere, viel größere Probleme...

Würdet ihr Barrieren wie Zäune, die zwischen Fahrbahn und Radweg
(cycleway=track) stehen, als eigene Wege oder Knoten erfassen oder
irgendwie anders? Ich gehe davon aus, dass cycleway=track gemappt ist.

Gibt es. Z. B. hier:
https://www.openstreetmap.org/way/293395597

LG
715371