On 25.10.2017 16:58, Martin Koppenhoefer wrote:
Ist old_name eine Liste?

Eine Semikolon-Liste? Eher nicht, aber grade bei old_name bietet sich an, die
Jahreszahlen anzugeben:

old_name:[YYYY]-YYYY= bzw. old_name:de:[YYYY]-YYYY=
bzw. auch mit genauem Tag.

Dann sortiert sich die Umbenennungspraxis schön in den historischen Kontext.

Hm, ich dachte das wäre besser dokumentiert :-( Die Wiki-seite ist nur ein
Redirect auf name.

Beim blick auf
https://taginfo.openstreetmap.org/keys/old_name#similar
sind bei genauem Datum Varianten mit einem oder zwei Bindestrichen gebräuchlich:

old_name:1969-10-18-1970-01-01
old_name:1962-03-21--1965-02-11

On 25.10.2017 18:44, Markus wrote:
> Vielleicht kann ja die DWG prüfen, wer diese Einträge macht, und ggf. entsprechende Massnahmen ergreifen.

Das hat sie in offenkundigen Fällen ja auch bereits gemacht.