>Das ist reine Routersache und geht uns als Mapper überhaupt nichts an. Wir
>wollen und können keinem Vorschreiben, dass er da nicht laufen sollte.
>Eigentlich >sollte der Router auch schlau genug sein, solche Wege zu umgehen.

Auch wenn wir vorrangig nicht für den Renderer oder Router oder sonstwas
mappen, machen wirs indirekt schon. Einfach drauflos mappen ohne dass
irgendeine Anwendung was damit anfangen kann tun wir (also ich zumindest) nicht.
Ganz klar ist, dass wir die Daten nicht zurechtrücken um Fehler in der
Anwendung auszumerzen. Aber Hinweise wie mit den Elementen umzugehen ist, tun
wir andauerd. Das fängt an mit "Da ist ne Straße". Der KFZ-Router zieht seine
Informationen aus dem Highway- (Diese Straße ist primär, also vermeindlich
bedeutender) und maxspeed-Tag (Hier kommt man nur langsam vorran). M.E. ist es
völlig legitim auszudrücken wie geeignet ein Weg für Fussgänger ist. Von
foot=yes, bzw. foot=designated, über noch fehlende Abstufungen bis hin zu
foot=no.
Bei tracks wird ja auch ein tracktype angegeben, wie der Router das
interpretiert bleibt ihm überlassen.
Evtl. sollten wir uns Gedanken machen über foot=type1...5?! type1= super für
Sonntagsspaziergang, type3=ich muss auf dem schnellsten Weg zur Uni ...
type5=hier wird man bei Dunkelheit zusammengeschlagen und/oder vergewaltigt.

Just my....

Gruß zorque