Joerg Fischer wrote:
> Hast Du doch heute schon bei den üblichen Navis. Schnellste Route
> oder kürzeste Route unterschiden sich z.T. erheblich.

Das schon. Aber wenn ich eine kaum befahrbare Feldstrasse habe, deren
Benutzung erlaubt ist und die ueblicherweise auch kein Tempolimit hat
(weil man da sowieso nicht schnell fahren kann), dann ist das sowohl die
kuerzestes als auch die schnellste Strecke, aber trotzdem ein sch...
Ergebniss.
Ich habe mich erst neulich wieder ueber mein Garmin geaergert, der mich
von der Hauptstrasse runter, 200m Nebenstrecke und dann wieder auf die
Hauptstrasse rauf schicken wollte, weil sein Algorithmus/seine Karte
meint, dass das schneller sei.

Gruss
Torsten