2008/6/17 Torsten Leistikow <[EMAIL PROTECTED]>:
> Moin,

> So kann man das nun aber auch nicht sagen. Ich bin gestern hier jede
> Menge Feldwege/strassen abgefahren, die fuer 99% der Radfahrer sehr wohl
> gut geeignet sind, obwohl es da keinerlei Tempobeschraenkung oder
> einschraenkung fuer KFZ gibt. Ganz einfach deshalb, weil es auf den
> Wegen quasi keinen Autoverkehr gibt.
>
> Das bringt mich dann auch gleich zum entgegengesetzten Problem: Wie
> markiert man solche Strassen, damit ein "sportlicher Radler" weiss, dass
> sie nichts fuer ihn sind.

weshalb sollte man? Brauchen sportliche Radler Autoabgase, um sich gut
zu fühlen?

> Und wie sorgt man dafuer, dass ein zukuenftiges Autorouting nicht den
> kompletten Verkehr da lang schickt. Denn das ist sicherlich auch von
> niemanden gewollt. Als Autofahrer wuerde ich da nicht fahren wollen,
> auch wenn es laut Routingalgorithmus der kuerzere/schnellere Weg sein
> wuerde.

warum würdest Du den kürzeren und schnelleren Weg auf einer kleinen
Straße nicht fahren wollen, wo dies erlaubt ist, wenn die auch wenig
befahren ist? Dann musst Du doch Deinem Router einfach nur sagen, dass
er nur Autobahnen und Bundesstraßen berücksichtigen soll, und alles
andere erst ganz zuletzt.

Martin