Zitat Guenther Meyer:

> naja, dann muesste es aber "Kieser Training Altona" heissen. dann wird's
> schon wieder etwas laenger.
> am gebaeude steht normalerweise "Kieser Training", drum wuerde ich auch
> genau das als name nehmen. wenn ein renderer oder eine andere anwendung
> mehr informationen darstellen will, kann er sich die ja aus den anderen
> tags zusammenbasteln; ein name="Kieser Training Hamburg Altona" dagegen
> automatisch in name und stadtteil zu trennen, ist nicht wirklich sinnvoll
> machbar. abgesehen davon ergibt sich der stadtteil sowieso aus den
> koordinaten...

Mir geht es auch mehr darum, dass der Name in solchen Faellen so angegeben
wird, wie er auch im RL beschreibend verwendet wird oder werden koennte.
"Wo schnitzt du am Sixpack?" "Bei Kieser in Altona" "Nee, waere ein Umweg,
ich bin bei McMuscle in Ottensen" oder so aehnlich...
Da kann ich auch "Training" und "Hamburg" weglassen, ohne die erste
Basisinformation ueber das Objekt allzusehr zu verstuemmeln.
Wie weit man das jetzt treibt und wo so ein Ort-Zusatz noch oder schon
sinnvoll ist, darueber kann man streiten, ich jedoch wuerde eine Benamsung
nach umgangssprachlichen Kriterien einer database-konformen Minimalaussage
vorziehen. Und wenn ich der Mapper bin, schreib ich z.B. "name=Freibad
Ostende" und nicht "name=Freibad" und den Rest in andere Tags. Weil`s die
Leute halt so nennen und man auf die Art gut danach fragen und/oder suchen
kann.

--
Michael