Holger Issle wrote:

> Nein, lass den Ort mit drin, sonst hat man bei der Suche genau das
> Problem. Vor allem am Garmin, wenn das mal funktionieren wird.

Nach dieser Argumentation müsste ich dann aber auch bei jeder Haltestelle,
bei jeder Pfarrkirche, bei jeder Aral-Tankstelle, bei jedem Aldi usw. usw.
den Ort bzw. das Stadtviertel hinzuschreiben. Es könnte ja sein, dass
jemand danach sucht und es ihm nur hilft, wenn er auch den Ort weiß.

Das ist Unsinn, vor allem eine Wiedergabe solcher Namen mit Ortsangabe auf
der Karte. Ein Renderer sollte in "name" aber genau das finden, was er auf
der Karte wiederzugeben hat; alles andere, was zur Suche in der Datenbank
dienlich ist, hat in anderen Tags seinen Platz. Und eine irgendwie geartete
Suchfunktion muss dann eben auf diese anderen Tags zugreifen. Was Garmin
betrifft, so dürfte durch entsprechende Vorverarbeitung doch dafür gesorgt
werden können, dass das dann auch dort funktioniert.

Hatto