On 02/13/2009 10:26 AM, Sven Anders wrote:

> [...]
> nur ums Land und nicht um den Stadtteil). Und auch da helfen unsere Beispiele
> nicht weiter, bei Kieser Training würde ich den Bezirk nehmen, während ich
> bei Aldi den Stadtteil oder (wenn es davon mehrere im Stadtteil gibt) die
> Straße nehmen würde. Mal ganz davon abgesehen das in Hamburg im Zuge von
> Gebietsreformen Stadtteile zusammengelegt wurden z.B. Farmsen-Berne. Die
> Leute sagen aber trotzdem, "Wenn du Wanderschuhe  willst, musst du zum
> Schuhgeschäft nach Farmsen gehen, das Schuhgeschäft in Berne hat das nicht".

Ich denk es ist kein massives Problem "Kieser Training Bezirk" zu
schreiben. Das wäre dann analog zum "Hauptbahnhof Stadt" und ähnlichen
Beispielen. Was mich in einem Namen stört, ist die Postleitzahl, und die
kann man wirklich leicht holen.

> name=Aldi
> loc_unique_name=Aldi Bahnhofstraße
> reg_unique_name=Aldi Buchholz Bahnhofstraße
> nat_unique_name=Aldi Buchholz (i.d.Nordheide) Bahnhofstraße
> world_unique_name=Aldi Buchholz (i.d.Nordheide) Bahnhofstraße Germany
> space_unique_name=Aldi Buchholz (i.d.Nordheide) Bahnhofstraße Germany Earth

Grundsätzlich ist die Idee diese Namen sauber zu trennen nicht schlecht.
Ich würd aber sagen da reichen genau zwei Versionen. Nämlich "Aldi" und
"Aldi Bezirk". Der Rest kann einfach aus den Adressdaten gewonnen
werden, wenn man unbedingt will. Wobei man das sogar vom Bezirk sagen
kann, wenn man die PLZ auf den Bezirk umsetzt.

Und zu world_unique_name etc.: Wenn sich die Umgebungssuche irgendwo in
Südafrika bis zum Aldi in Buchholz erstreckt, dann gibts ganz andere
Probleme, als den Aldi Buchholz. ;-)

Norbert