Bernd Wurst schrieb:
> Hallo.

> Ein kommerzielles Navi, das auch dieses Jahr noch mit "98% Straßenabdeckung
> (Stand 2007)" wirbt und ausgerechnet drei Neubaugebiete (von 2000) nicht drin
> hat, in denen ein relevanter Teil meiner Bekannten wohnt, erscheint mir auch
> nicht besonders attraktiv.

Haben die sich schon mal beschwert? Wo kein Kläger da auch nicht
unbedingt eine Verbesserung...
Bevorzugt werden die Gebiete verbessert wo sich viel für viele Menschen
ändert.
Abgelegenere Gebiete die nur von den Anwohnern befahren werden bleiben
da schon mal längere Zeit auf der Strecke...
> Aber *DAS* ist die Realität. Bei allen Features die die kommerziellen
> Alternativen haben, darf man nie davon ausgehen, dass die auch nur annähernd
> vollständig sind.

Sie werben ja nur mit 98% und nicht mit 100% - sind sich also durch aus
bewusst dass noch Strassen fehlen
und geben das auch zu.

Peinlich finde ich es aber langsam wenn man  bei den
OSM-Presseauftritten  kundtut wie viel besser  an vielen
Stellen die OSM Daten schon gegenüber den kommerziellen Karten sind,
aber immer noch viele deutsche Ort noch
nicht mal mit dem Namen auf der Karte zu finden sind (ganz abgesehen
davn dass noch kein einziger Weg dorthin führt)

Garry