Hallo.

Am Dienstag 07 April 2009 10:33:00 schrieb Rainer Knaepper:
> Fahre per OSM von Tielen nach Pahlhude -> Tielenhemme -> Dellstedt.

Bis auf Pahlhude sind die Orte alle zu finden.
http://www.openstreetmap.org/?lat=54.257&lon=9.356&zoom=13

Ja, nicht per Straße angebunden, das ist doof. Aber die Orte sind zu finden
und von fehlenden Orten hast du geschrieben.

Pahlhude ist laut Google-Maps nur so ein bisschen als eigener Ort zu
betrachten, Tielenhemme ist, wie ich angedeutet habe, kein Ort in dem man sich
verfahren kann. Um Dellstedt ist es schade, da gibt es ja durchaus was zu tun.

Aber hey, vielleicht fahr ich im Sommer zu Bekannten nach Rendsburg, dann trag
ich das ein, versprochen! ;-)

> Oder, wenn dir das Land da zu platt ist, etwas in unmittelbarerer
> Großstadtnähe?
> Süddinker -> Eilmsen -> Hultrop -> Lippetal

Okay, Punkt für dich, da fehlen echt noch auf der Karte als solche erkennbare
Orte komplett, die vermutlich sogar "village" sein dürften.

Da du ja ganz offensichtlich weißt wo die sind, kannst du das ja nachtragen.
:)

> Mein Aldi-Billig-Navi mit vier oder fünf Jahre altem Kartenmaterial
> kann es.
> (Ja, ich weiß, spätestens seit ich hier mitarbeite, wie derbe
> fehlerhaft die professionellen Kartendaten sein können, sobald man von
> den Hauptstraßen abweicht.)

Ja, und dass es genauso schlimm ist wenn eine völlig umgestaltete
Verkehrsführung noch veraltet im Katernmaterial drin ist. ;-)

> "kleine Orte" sind btw. ein gaaanz schlechtes Argument. Wo Ulm liegt,
> weiß ich auch ohne osm oder Navi.

"klein" sind Orte IMHO dann wenn Sie bei OSM kein "village" bekommen würden
sondern eher als "hamlet" eingestuft werden würden.
Sogar dass du alles kennst was "town" oder größer ist, wage ich zu bezweifeln
ohne dich unterschätzen zu wollen. Da gibt es nämlich immer noch einige.
Zwischen Dorf und Großstadt.

Gruß, Bernd

--
<DigiGnome> Real life should have a fucking search function, or something.
<DigiGnome> I need my socks.