Hallo,

Bernd Wurst wrote:
> Aber *DAS* ist die Realität. Bei allen Features die die kommerziellen
> Alternativen haben, darf man nie davon ausgehen, dass die auch nur annähernd
> vollständig sind.

;-)

Ein frueherer Kollege von mir hat gerade eine Zeit lang fuer Teleatlas
gearbeitet. Ich erzaehlte ihm von OSM und erhielt als Antwort
(sinngemaess), das sei doch alles ein Witz, Tomtom koenne durch die von
Nutzern hochgeladenen Tracks praktisch alle paar Tage ein komplettes
aktuelles Strassennetz von Gesamteuropa produzieren, und das wird bald
alles fast nichts mehr kosten, und wer sollte sich angesichts dieser
"top-quality accurate data" dann noch fuer OSM interessieren ausser
vielleicht ein paar Nischenanwendungen.

Ich habe ihm natuerlich geschrieben, dass er das "top quality" und
"accurate" vermutlich im Firmen-Brainwash mitgekommen hat und dass ich
bitte mal das Fusswegenetz sehen will.

Zweifelsohne hat er damit recht, dass der Preis fuer kommerzielle
Navi-Daten weiter sinken wird. Diejenigen, die heute nur bei OSM sind,
weil es billiger ist als Kartenupdates, werden moeglicherweise bald die
5-Euro-DVD von Teleatlas kaufen koennen und damit zufrieden sein.

Bye
Frederik