Am 16. Dezember 2009 10:35 schrieb Martin Simon <grenzde...@gmail.com>:

> Sehe ich auch so. Einige Mapper setzen ja auch das Name-tag des
> nächsten Weges auf den Namen des Hofes, nur weil die Post diesen als
> Ortsangabe unterhalb des eigentlich zugehörigen Ortes verwendet.

Einige Mapper machen das. Bei GoogleMaps ist es oft auch so

> Wie wäre es mit so etwas wie addr:place=* oder addr:locality=* für
> Angaben, die sich auf Gehöfte, Täler, Flurnamen, Erhebungen etc
> beziehen, weil es keinen Straßennamen gibt?

Die Addr-Tags beziehen sich ja auf die Postanschrift. Sollte da nicht
housename reichen?
Täler, Flurnamen usw. können ja über place=locality bezeichnet werden.
Was mir manchmal fehlt ist ein place-tag unterhalb von Hamlet. (zB
place=house oder so)

Gruß
Torsten