Am 29. März 2010 16:41 schrieb qbert biker <qbe...@gmx.de>:

> Was natuerlich eine Kruecke ist, so wie jede Behandlung von
> Flaechen in einem graphenbasierten Router eine Kruecke ist.

Kann man nicht einfach beim bauen des Graphen die kleinstmögliche
Länge[1] der Verbindungen zwischen jeweils 2 einmündenden Wegen
berechnen und diese dann als Grundlage der Berechnung der Kosten für
einen "Geisterweg" benutzen?

[1] Das kann doch kein so großes Problem sein, auch bei komplexen
Flächen, wenn in Egoshootern schon seit ~15 Jahren Bots zuverlässig
ihren Weg durch komplexe Labyrinthe finden, oder?
hmm, Quake(gpl) als Teil eines Routers für OSM... ;-)

Oder übersehe ich (als Laie) hier ein wichtiges Detail?

Gruß,
Martin