Hallo,

Sven Geggus wrote:
> Ich halte es daher ehrlich gesagt für völlig Blödsinnig öffentliche Gelder
> für das abzeichnen von Luftbildern oder gar für GPS basiertes Mapping
> einzusetzen.

Ich will gar nicht weiter pro oder contra 1-Euro-Jobber argumentieren, aber

1. geht geht es, wie hier bereits festgestellt wurde, bei der Sache
primaer darum, ein Vehikel zu finden, um Menschen etwas halbwegs
sinnvolles arbeiten zu lassen;

2. Meiner Ansicht nach ist es auf jeden Fall sinnvoll, diese Daten zu
erheben, auch wenn das Katasteramt vielleicht schon welche hat; wir
haben in der Vergangenheit gesehen, dass die Realitaet und die amtlichen
Daten nicht selten auseinanderklaffen.

3. Wie wir ebenfalls aus eigener Erfahrung wissen, ist es oft mit
weniger Aufwand verbunden (und daher auch oekonomisch sinnvoller), Daten
selbst neu zu erfassen, als auf administrativen Wegen ihre Herausgabe zu
erreichen - besonders dann, wenn die Daten womoeglich in vielen
verschiedenen Aemtern gehalten werden (A hat die Restaurants, B die
Briefkaesten, C die Strassenbeleuchtung und D die Strassenbahnschienen).

Bye
Frederik