Sven Geggus schrieb am 13.06.2010 14:35:
> Was für ein an Blödsinnigkeit kaum noch zu überbietender Vorschlag.
>
> Die Gemeinde dürfte bereits im Besitz hochgenauen Ausgangsmaterials
> sein das einfach nur zur Verfügung gestellt werden müsste.

Nö, wieso Unsinn? Für die Kommune kann sich das durchaus lohnen. Es geht ja
nicht in erster Linie um die Einsparung von Lizenzkosten im eigenen Haushalt,
sondern um die Förderung ganz allgemeiner Infrastrukturen bzw Schaffung
wirtschaftlicher Anreize in der Region. Ich denke mal, die vollständige
Erfassung in OSM kann durchaus wirtschaftliche Vorteile mit sich bringen.
Karten
für den Tourismusverband,... ?

Das Problem ist aber wohl eher mal wieder das Gebot der Wettbewerbsneutralität,
das hier verletzt sein könnte, da es ja kommerzielle Anbieter im selben Markt
gibt.

Alex
--
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Alexrk2