> Am Dienstag, 17. August 2010 15:59  schrieb Garry [garr...@gmx.de]

> Am Dienstag, 17. August 2010 15:59  schrieb Garry [garr...@gmx.de]
> Niemand braucht einen Computer mit mehr als 640(?)kByte Speicher...
> Schon mal gehört?

Sicher kenne ich den Satz. Ich arbeite schon über 35 Jahre mit Computern und
habe mit 32 KByte Kernspeicher angefangen und habe diesen selbst repariert.
Deshalb weiß ich auch, dass die richtige Schreibweise "Kbyte" und nicht "kByte"
ist ;). Dein Zitat passt nicht zu meiner Aussage, da ich "braucht" weder
gemeint noch geschrieben habe sondern "geben wird".

> Am Dienstag, 17. August 2010 15:59  schrieb Garry [garr...@gmx.de]
> Die Computertechnick hat bisher stets mit den wachsenden Anforderungen
> der Datenbedürfnisse schritt gehalten. Warum sollte sich das jetzt
> plötzlich ändern?

Das stimmt nicht für mich und viele, die ich kennen gelernt habe. Meines
Erachtens ist es eher anders rum. Der (anspruchsvolle) Nutzer und Programmierer
nutzt die ihm zur Verfügung stehenden Mittel aus, jemand sagte mal "... ist wie
ein ideales Gas, das jedes ihm zur Verfügung stehende Vakuum ausfüllt".

> Am Dienstag, 17. August 2010 15:59  schrieb Garry [garr...@gmx.de]
> Für eine (Strassen)Navianwendung ist es relativ egal ob eine einzelne Strasse
> in der
> Landschaft 100m weiter links oder rechts liegt, Die Lage von Gewässer
> interessiert es
> schon gar nicht solange es die Strasse "sieht".
> Aber etwas dass nicht eingetragen ist kann man nicht nutzen.

Dem stimme ich zu. Eine ungenau eingetragene Straße ist besser als eine nicht
eingetragene. Dies gilt auch für andere Objekte. Meine Aussage war jedoch nur
zu Brücken und Tunnel wenn sich Straße und Fluss kreuzen. Und da kann sowohl
Mensch als auch Routing die eingezeichnete Straße nutzen und den Fluss queren
ohne zu wissen ob da nun ein Tunnel oder eine Brücke ist. Und in diesem Fall
halte ich es für besser, nichts einzutragen wenn ich weder weiß ob da Tunnel
oder Brücke ist und die genaue Lage schon gar nicht kenne. Zum Beispiel wenn
ich nach Yahoo oder LandSat kartiere und noch nie vor Ort war. Dort wo ich
kartiere gibt es nicht nur viele Flüsse sondern man man muss meist vor Ort
genau nachsehen ob da Brücke oder Tunnel ist. Wenn dann noch nichts eingetragen
ist macht sich jemand eher diese Mühe als eine bereits eingetragene Brücke zu
überprüfen.

Willi