Am 16. August 2010 15:21 schrieb Willi <wil...@gmx.de>:

> Die Datenbank und den Server möchte ich gerne sehen, der eine Weltkarte mit
> allen Details aller Objekte verarbeiten kann und die Menschen, die all dies
> eingeben können und wollen.

Augen auf, das ist OSM ;-)

> Da es dies weder heute noch in der Zukunft geben wird werden bereits bei
> Erfassung und Eingabe Objekte vereinfacht oder weggelassen....

für mich kein Grund, Dinge absichtlich falsch einzugeben. Das macht
das Ziel nur unerreichbarer, weil man anstatt zu mappen auch noch die
Fehler der anderen korrigieren muss, was teilweise aufwendiger ist,
als es nochmal neu zu machen (gerade bei Landuses, die an Straßen
hängen, um die es hier ja geht).

> Natürlich ist es wünschenswert, dass diese eingetragen werden.

OK, das hatte ich anders gelesen.

> Aber wie ich schrieb, es ist nicht notwendig.

was jetzt? Man kann immer Infos weglassen, aber im Falle von
kreuzenden Wegen ist es notwendig, Angaben zur Art der Kreuzung zu
machen.

> Meines Erachtens ist es sogar besser, sie wegzulassen statt fehlerhaft
> einzutragen.

ja klar.

> ...geschweige denn Zeit war, Widerlager auszumessen

das kommt mir auch etwas übertrieben vor, macht wohl kaum jemand.
Deckt sich auch nicht mit dem Rest, was Du oben hinsichtlich
Detaillierung geschrieben hast.

> Viel Spaß beim Kartieren,

dito,

Gruß Martin