Am 20. April 2011 14:14 schrieb Falk Zscheile <falk.zsche...@googlemail.com>:
> Mir geht es hier um die tatsächliche Problematik! Es nützt mir nichts,
> wenn ich rechtlich weiß, ob der Arbeitgeber nun die Daten nutzen darf,
> wenn er sie selber nicht mehr importieren kann. Die Daten sind nur
> noch unter jenem im Augenblick nicht mehr zugänglichen Account
> vorhanden und in der Datenbank schön mit den anderen OSM Daten
> verknüpft.

Wenn der Arbeitgeber den Usernamen kennt, und entsprechend belegen
kann, dass er das Recht dazu hat, den Account (bzw. die davon
eingetragenen Daten) in die ODbL zu überführen und den CT zuzustimmen,
dann kann er das vermutlich auch durch Kontaktaufnahme mit der OSMF
tun. Klar, massenhaft wird man das nicht machen können, aber einen
einzelnen Fall wird man dort vermutlich gern von Hand bearbeiten.

Gruß Martin