On 08/25/2011 03:18 PM, Martin Koppenhoefer wrote:
> [...]

Ich muss mich korrigieren, in den Einstellungen gibt es ein extra Tab,
in dem man alle Parameter festlegen kann (mit kurzer Erklärung).

> weisst Du, ob man da anstatt oder zusätzlich zu einer Entfernung auch
> Winkel als Parameter angeben kann?

Ja, das ist möglich. Bei aufeinander folgenden Nodes X, Y und Z wird
Node Y nur entfernt, falls alle der folgenden Bedingungen erfüllt sind:

* die vom Dreieck XYZ aufgespannte Fläche ist kleiner als 5 m²
* der Abstand von Y zur Strecke XZ ist geringer als 3 m
* der Winkel XYZ ist nicht größer als 10 Grad

Es wird iterativ immer der "beste" Kandidat entfernt, so lange bis kein
Node mehr alle drei Schwellen unterschreitet. Zusätzlich werden noch
Nodes vereinigt, die dichter als 20 cm zusammen liegen.

Gruß, Paul