Hallo Liste,

der geradezu irrwitzige Medien-Hype um das neue iPad und die Vorbereitung der
vielleicht in Kastel stattfindenden nächsten Veranstaltung machten mich auf
folgende Bemerkungen in Foren neugierig:

,,Der neue Asus-Eee-PC-T91 kostet ca. 450 € - und kann erheblich mehr als das
iPad. Zumal man das vorinstallierte Windows XP leicht deinstallieren und es
durch ein viel leistungsfähigeres Open Source-Betriebssystem ersetzen kann,
wodurch dann die Post abgeht mit diesem Gerät." (Ein Heise-Forum)

,,Wer irgendwie aus Hongkong importieren kann: es gibt dort 10''-Tablet-PCs
mit vorinstalliertem Red Flag (das ist ein chinesisches Linux-Betriebssystem,
das natürlich frei ist) für 70 €."

Frage an Chris in Hongkong, falls er noch mitliest:
wie siehst Du das? - Obwohl ich selber solch ein Gerät nicht brauche wäre ich
versucht, eines für diese Veranstaltung anzuschaffen. Vorher will  man aber
das Eine oder Andere wisssen.

Gruß,

Michael Bischof