michael schrieb:

> Nein, die können ihre Kisten nicht richtig an die Beamer anschließen. Bei
> Apple geht ja immer Alles automatisch, von selbst - oder eben gar nicht.
> Häufig gar nicht. Und da die konzeptbedingt nicht wissen (brauchen) was eine
> Gangschaltung ist...

Interessanter Punkt. Auf der Macbook-Insel lebt es sich demzufolge nur
so lange unbesorgt, bis man es irgendwohin mitnimmt und dort feststellt,
daß man für den Beamer einen verdammten VGA-Adapter braucht. Den
Jubelpersern von der Presse wird bald genauso auffallen, daß man einen
verdammten PC braucht, um den Anti-PC namens iPad überhaupt per
iTunes-Synchronisation am Leben zu erhalten.

> Guter Gesichtspunkt! Da kann man Dir nur zustimmen. Jemand hier der das weiß?

Das ist ein ziemlich vielschichtiges Thema. Apple erkauft die
erstklassige Funktionalität und Bedienbarkeit beim iPhone dadurch, daß
manche Dinge einfach nicht unterstützt werden. Daß das kein besonders
sauberer Handel ist, liegt relativ klar auf der Hand. Wobei das iPhone
nun aber "nur" ein heillos überteuertes Handy ist und kein PC-Killer
sein will.

Ich will hier mal einen Link zu einem Blogpost einfügen, der der Sache
noch weiter auf den Grund geht. Als Apple vorführte, daß das Layout der
New York Times auf dem iPhone "wie gedruckt" aussieht, dachte ich:
"Apple ist ab sofort ein Feind des Web." - Das scheinen andere ähnlich
zu sehen:

http://blog.talkabout.de/2010/01/31/das-ipad-als-ausdruck-von-konsumentenbedurnissen-oder-passiv-fett-und-faul-im-internet-schlaraffenland/

-martin