michael schrieb:
> Mich selbst interessiert solch ein Teil auch nicht für mich selbst. Aber für
> diesen Preis könnte ich es auch für die Veranstaltung anschaffen:
>
> 1. Um zu demonstrieren, was man mit Freier Software gegenüber proprietär
> kastrierten Sachen erreichen kann

Hier verliert Linux in den Augen der meisten Benutzer auf grund von
Bedienbarkeit/Frickelfaktor

> 2. Um zu zeigen, wo die Differenz beim Reality Check zwischen hype-mäßigem
> Werbeaufwand hier und den Fakten liegt, die man in der Community bekommt.

Da sehe ich den Zusammenhang zum Zweck der Veranstaltung nicht.

Ob das Ding was taugt oder nicht ist die andere Frage, aber ich glaube
nicht, dass man das Thema auf einem Linux / Open Source Einsteigerevent
thematisieren sollte. Das geht nur rückwärts, wenn überhaupt.

> Gruß,
>
> Michael Bischof

cu
Dieter