Am Sonntag 31 Januar 2010 12:07:37 schrieben Sie:

> Hallo Michael,

> hier auch noch mal der Verweis auf das Shenzen P88:
> http://tablet-news.com/tag/shenzen-p88/
>
> Ich denke, das kann sogar noch mehr, wobei hier die Akkulaufzeit von 1,5
> Stunden moniert wird, aber ich glaube kaum, das die zehn Stunden des
> IPad realistisch sind. Vielleicht im Standby. Bezugsquellen des Shenzen
> wäre für mich ebenfalls interessant; ich gehe mal schwer davon aus, das
> ein Bezug in Hongkong sehr wahrscheinlich durchaus möglich ist.

Nun ja, das in einem Forum erwähnte Gerät war mit 70 € ja noch billiger. Wobei
ich keine Ahnung habe ob das realistisch ist: 70€ FOB Hongkong. Daher auch
meine Frage danach, ob Chris, ,,unser Mann in Hongkong", noch mitliest.
Mich selbst interessiert solch ein Teil auch nicht für mich selbst. Aber für
diesen Preis könnte ich es auch für die Veranstaltung anschaffen:

1. Um zu demonstrieren, was man mit Freier Software gegenüber proprietär
kastrierten Sachen erreichen kann
2. Um zu zeigen, wo die Differenz beim Reality Check zwischen hype-mäßigem
Werbeaufwand hier und den Fakten liegt, die man in der Community bekommt.

Irrsinn, wie hier Information und Werbung vermischt werden:

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc%7EE203ADCA223FC466FB7E894C181C1E485%7EATpl%7EEcommon%7EScontent.html

FAZ- Nicholas Carr ,,Das Zeitalter des PC ist zu Ende"

http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/archive/2010/01/27/auch-steve-jobs-kann-nicht-zaubernkonom/archive/2010/01/27/

FAZ- Community   Holger Schmidt ,,Ernüchterung nachdem iPad: Auch Steve Jobs
kann nicht zaubern"

http://www.fr-online.de/top_news/2239953_Tablet-Computer-Das-kann-das-iPad.html
Frankfurter Rundschau , Felix Wadewitz, ,,Das kann das iPad..."

 http://www.fr-online.de/top_news/2243841_Kann-Steve-Jobs-zaubern.html
Frankfurter Rundschau , Hans Georg Schröter: ,,Kann Steve Jobszaubern?"

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/apple118.html";
ARD-Tagesschau ,,Warum ist Apple so beliebt?"

Gruß,

Michael Bischof