Hallo zusammen,

was Applegeräte betrifft, kenne ich mich auch nicht direkt aus, höre aber
von allen Leuten immer wieder es würde einfach funktionieren, ohne dass
man sich um irgendetwas Gedanken machen müsste. Das spricht jedenfalls
gegen den Frickelfaktor. Dass Schüler mit Applegeräten bei
Präsentationen nicht klarkommen liegt vermutlich eher an
Softwarekompatibilität? Die Schulrechner haben ja alle nur Windows.

Ansonsten habe jetzt schon ein paar mal gehört, dass z.B. die
Touchpadfunktion von IPhone deutlich besser sein soll als bei
Konkurrenten, weshalb sich die Investition lohnen würde. Im Endeffekt hab
ich halt auch nicht viel von 100MHz mehr, wenn sich das Gerät dafür bei
der Eingabe dämlich anstellt. Müsste man halt testen, ob solche (aus der
Hardwareliste nicht herauslesbaren) Effekte auch beim ITouch eine Rolle
spielen.

Gruß Stephan