Am 17.09.2015 um 14:51 schrieb bernd wilke:
> [*] so etwas hab ich jetzt schon öfters gesehen. Ich bin mir nicht
> sicher ob das so optimal ist.
>
> Ich würde es anders realisieren (es gibt mal wieder diverse Lösungswege,
> vielleicht ist es ja egal, vielleicht beeinflusst es aber auch die
> Render-/ Response-Zeiten. vielleicht kann das mal wer testen?)
>
> grundsätzlich versuche ich mein TS kleiner zu halten:
> dazu verwende ich bevorzugt temp.* Objekte, die ich final irgendwo
> kopiere. zb.
>
> temp.field_topmenu = HMENU
> temp.field_topmenu {
>     :
> [...]

interessanter Ansatz.. werde ich auch mal probieren...
aber was ich an der lib. Lösung eigentlich so gerne mag ist folgendes:
1.) ich habe die lib. Objekte sauber zusammen im TSOB
(temp. oder das Kopier-Ziel muß ich kennen)
2.) durch Referenzierungen brauche ich nicht auf die Reihenfolge zu
achten, das geht ja mit einem temp. nicht, da muß der Kopiervorgang für
die variblen erst am Ende erfolgen...
aber das Performance Argument könnte greifen...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder