ok schonmal danke für den Ansatz, es funktioniert natürlich auch. In einem
Bereich werden dann die Links zu den Unterseiten (echte Unterseiten) erstellt.
Allerdings wird das Teasermenu jetzt immer angezeigt, wenn ich z.b. in einem
Produkt Fernseher bin, zeigt er mir immernoch die 3 Kategorien.

Ich werde es hier wohl aber über eine DB Abfrage realisieren, da dem User ein
weiterer Klick erspart sein soll, eine solche Abfrage habe ich schon gefunden
und werde damit jetzt weiter experimentieren.

Sobald es wieder irgendwo hakt, komme ich auf euch zurück :)

danke nochmal!