Hallo Jens,

On Sun, Mar 20, 2005 at 04:49:40AM +0100, Jens Eschmann wrote:
> [...]
> Eine Sache (selten!!!) ist bei MSO zugegebenermaßen besser gelöst als in
> OO (und deshalb leider noch auf meiner Festplatte), nämlich die
> Tastaturbelegung für Sonderzeichen.

Ich verstehe nicht warum Windows-Nutzer es einfach so hinnehmen sowas
für jedes Programm extra einzustellen anstatt einmal global.

> [...]
> Wäre doch genial, wenn in OO 2 die Belegung für die Sonderzeichen über
> eine Aufzeichnungsfunktion frei geändert werden könnte - dann könnte ich
> auch endlich MS Office deinstallieren!

Siehe oben. Eine variablere Gestaltung bzgl. der Tastenkombinationen ist
natürlich nie verkehrt, aber für den beschriebenen Zweck
(fremdsprachliche Texte verfassen) ist das doch denkbar ungeeignet.

Konfiguriere Dir lieber ein entsprechendes Tastaturlayout (oder zwie -
eins für nl, eins für fr).

http://www.microsoft.com/globaldev/tools/msklc.mspx
oder
http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/allgemein/104410/