Hallo Jens,

Bitte kein ToFu produzieren.

On Sun, Mar 20, 2005 at 07:47:27PM +0100, Jens Eschmann wrote:
> Das Ziel von OpenOffice sollte doch sein, die
> Menschen von proprietären Dateiformaten zu "befreien" und ihnen deshalb
> eine Alternative anbieten, die ihnen den Umstieg leicht macht (ohne
> alles zu imitieren!) und sich gleichzeitig möglichst gut für die eigenen
> Zwecke anpassen lässt - oder sehe ich das etwa falsch?
> Ich habe im Übrigen in den Antworten auch noch kein echtes Argument
> gegen eine solche Funktion entdeckt.

Nicht gegen die Funktion an sich, sondern gegen die geplante Verwendung.
Es ist (IMHO) einfach absurd sowas für jedes Programm extra einzustellen.

Auch mit dem Gedanken daß nicht alle Programme gleich konfiguriert
werden können (bei manchen geht das überhaupt nicht).

So eine Funktion gibt für wirkliche Sonderzeichen Sinn, aber Buchstaben
die in den Sprachen die man verwendet gebräuchlich sind (Umlaute), zähle
ich garantiert nicht zu diesen Sonderzeichen.

(Ein é ist dann ein Sonderzeichen (so wie von mir im Obigen Satz
gebraucht) wenn man es hin und wieder mal verwendet um den Namen des
Brief-Empfänger richtig zu schreiben o.ä., aber nicht wenn man
französische Texte schreibt)

Ich kann es durchaus nachvollziehen wenn die User danach verlangen - die
wissen es halt nicht besser ;->>

ciao
Christian
--